Von den 48 Kart-Junioren, die am Sonntag im Kart-Motodrom im Freihölser Forst im 36. und 37. Lauf um Punkte für die nordbayerische und bayerische Kart-Slalom-Meisterschaft und das NAVC-Sportabzeichen kämpften, starteten alleine 14 unter der Flagge des NAC Amberg. Und das mit Erfolg: Mit drei Klassensiegen, einem zweiten Platz und drei dritten Rängen haben Niklas Vogl und die Scherer-Brüder Martin, Manuel und Matthias bewiesen, wer im Kart-Motodrom das Tempo vorgibt.
Für die „kleinen Klassen“ war ein gut 400 Meter langer Parcours mit Pylonen und Reifen abgesteckt, doppelt so lange war die Strecke für die „großen Klassen“. Ausgelassene oder umgeworfene Pylone brachten Strafsekunden ein.
Gleich in der Klasse 16 legte Niklas Vogl eine Zeit von 41,06 Sekunden vor, verbesserte sich im zweiten Wertungslauf auf 40,03 Sekunden und gewann damit seine Klasse. Die NAC-Junioren Jack Gebhard, Bruno Reuster, Felix Rall und Damian Lazar belegten die Ränge 3, 4, 7 und 10. In der Klasse 17 wurde Moritz Rall Vierter, Joscha Hamann und Leo Koloda 4., 7. und 8. Frederick Hein wurde in der Klasse 18a Vierter.
In der Klasse 18b fuhr Manuel Scherer gleich im ersten Wertungslauf die Spitzenzeit von 1:11,52 Minuten und holte sich damit den Klassensieg. Dritter wurde Martin Scherer, Vierter Kian Schmalzl. Matthias Scherer wurde in der Klasse 19c Dritter, Simone Krauß Siebte.
Für den 37. Kart-Slalom wurde der Slalom-Parcours geringfügig umgesteckt und die Jagd um Sekunden begann von Neuem, aber Niklas Vogl musste sich mit einer Sekunde Rückstand mit dem zweiten Rang zufriedengeben. Dritter wurde Jack Gebhard, Fünfter Bruno Reuster. Felix Rall und Damian Lazar wiederholten ihre Platzierung aus dem 36. Kart-Slalom.
In der Klasse 17 wurden Moritz Rall, Leo Koloda und Joscha Hamann Sechster, Siebter und Achter. Frederick Hein musste sich in der Klasse 18a mit Platz fünf begnügen. Manuel Scherer gelang auch beim 37. Kart-Slalom der Klassensieg der Klasse 18b, sein Bruder Martin wurde Dritter, Kian Schmalz Vierter. Ihre Platzierungen aus dem 36. Kart-Slalom konnten Matthias Scherer und Simone Krauß in der Klasse 19c nicht wiederholen, Matthias Scherer fiel auf den sechsten Rang zurück, Simone Krauß auf Platz acht.














Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.