Die Ringer der Wettkampfgemeinschaft Amberg/Neumarkt haben den ersten Saisonsieg in der Bayernliga Nord eingefahren. Gegen die Wettkampfgemeinschaft Forchheim/Bamberg gewann man mit 25:14.
Nach einem schwierigen Start und einem Zwischenstand von 14:4 für die Gäste zur Halbzeit drehten die Oberpfälzer noch das Blatt. Die Gastgeber starteten hier mit sechs aufeinanderfolgenden Siegen durch und sicherten sich so den ersten Heimsieg. Den Zuschauern wurde spannender Sport mit spektakulären Würfen geboten. Die Ringkampfsaison steht noch am Anfang. Die Punkte sind enorm wichtig, um dem Ziel Klassenerhalt näher zu kommen. Für die Amberger Ringer ist es die Premierensaison in der Bayernliga Nord. Nach einigen Jahren harter Arbeit und Aufstiegen aus der Gruppenliga über die Gruppenoberliga in die Landesliga konnten die Amberger sich durch den Zusammenschluss mit den Ringern vom ASV Neumarkt den Start in der Bayernliga sichern.
Am Samstag steht der Auswärtskampf in Regensburg auf dem Terminplan. Der nächste Kampf in Amberg steigt am 14. Oktober in der Bergsteig-Arena. Kampfbeginn der Jugend ist um 18.15 Uhr, danach folgen die Herren ab 19.30 Uhr.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.