06.07.2021 - 14:26 Uhr
AmbergSport

American Football: Troy Tiefholz verstärkt Trainerteam der Mad Bulldogs

Die Mad Bulldogs Amberg vermelden den nächsten Neuzugang: Troy Tiefholz gehört ab sofort zum Trainerteam ders American-Football-Bayernligisten.

Troy Tiefholz (rechts) verstärkt das Trainerteam der Mad Bulldogs Amberg.
von Daniel StarkProfil

Troy Tiefholz ist vielen Bulldogs und footballerfahrenen Oberpfälzern wohl bereits ein Begriff: Schließlich begann Tiefholz seine Laufbahn in der Jugend der Oberpfalz Spartans und lief auch anschließend für die Grafenwöhr Griffins auf.

Nach der Auflösung des Teams aus der "US-Stadt" folgte der Wechsel in die German Football League. Die Dienste des Oliners sicherten sich die Kirchdorf Wildcats, für die der in Nürnberg wohnende Tiefholz immer noch aktiv ist.

Gleichzeitig folgte nun jedoch auch der Wechsel ins Coaching, nachdem Troy bereits im vergangenen Jahr immer wieder im Training als Coach für die Oline zu Gast war, und im Trainingsspiel gegen die Nürnberg Hawks für Amberg auflief.

Die Kontakte aus der Griffins-Zeit - unter anderem zu Bulldogs-Abteilungsleiter Philipp Butz, mit dem Tiefholz noch zusammen auflief - sorgten nun für ein festes Engagement bei den Mad Bulldogs Amberger.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.