Amberg
19.08.2025 - 21:22 Uhr

Ausgleich in letzter Sekunde: FC Amberg rettet gegen Inter Bergsteig einen Punkt

Dicke Überraschung in der Bezirksliga Nord: Der SV Inter Bergsteig Amberg trotzt dem großen Favoriten FC Amberg ein Unentschieden ab.

Szene vor dem Inter-Tor: Der FC Amberg und Inter Bergsteig trennten sich im Stadtderby unentschieden 3:3. Bild: Hubert Ziegler
Szene vor dem Inter-Tor: Der FC Amberg und Inter Bergsteig trennten sich im Stadtderby unentschieden 3:3.

Derbys haben eigene Gesetze. Diese Erfahrung machte der FC Amberg am Dienstagabend im Stadtduell gegen den SV Inter Bergsteig. Der favorisierte Landesligaabsteiger sah vor rund 800 Zuschauern bis in die Nachspielzeit hinein als Verlierer aus. Dann nahm sich Maximilian Witzel ein Herz und verwandelte einen direkten Freistoß genau in den Winkel zum 3:3.

Zuvor hatte Inter dem Lokalrivalen einen großen Kampf geliefert. Zwar hatte Silva Perreira den FCA bereits in der 2. Minute per Foulelfmeter in Führung gebracht. Aber zwei Treffer von Aboubacar Fanneh (19./34.) drehten die Partie. Marion Schmien (36.) sorgte für den 2:2-Pausenstand.

Nach dem Wechsel blieb das Derby auf überschaubarem Niveau. Aus dem Nichts erzielte Inter-Akteur Florian Grabinger die 3:2-Gästeführung, die bis zur 7. Minute der Nachspielzeit Bestand hatte. Als Witzel per Freistoß zum 3:3 traf, pfiff der Unparteiische die Partie gar nicht mehr an.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.