Amberg
01.02.2022 - 14:55 Uhr

Basketball: BSG Amberg-Sulzbach ohne Chance gegen Ansbach

Patrick Laramy von der BSG Amberg-Sulzbach im Kampf um den Ball unter dem Korb mit seinem Ansbacher Gegenspieler. Links lauert sein Mannschaftskollege Andreas Krieger auf den Ball, während sich Andre Kauz und Wladimir Spulin (von rechts) in der Zuschauerrolle befinden. Bild: Hubert Ziegler
Patrick Laramy von der BSG Amberg-Sulzbach im Kampf um den Ball unter dem Korb mit seinem Ansbacher Gegenspieler. Links lauert sein Mannschaftskollege Andreas Krieger auf den Ball, während sich Andre Kauz und Wladimir Spulin (von rechts) in der Zuschauerrolle befinden.

Mit 60:107 unterlagen die Basketballer der TV Amberg-Sulzbach BSG in der Bayernliga Mitte der zweiten Mannschaft des TSV Ansbach. Zwei Gründe für die klare Schlappe: Ansbach hat coronabedingt nur sieben Spiele bisher ausgetragen, wäre von der Statistik her Tabellenzweiter und damit außer Reichweite der BSG. Zum zweiten konnte diese wegen Verletzungen nur mit acht Spielern antreten, selbst Trainer Robert Geiger musste mit eingreifen. Von den "Starting Five" fehlten drei Spieler, darunter Top-Scorer Andreas Reindl und auch die Amerikaner, die momentan vermehrt auf Übungen sich befinden und vermutlich den Rest der Saison ausfallen. Damit war die BSG ohne Chance gegen die Gäste, die von außen neun Dreier versenkten und mit schnellen Gegenangriffen überzeugten. TV Amberg-Sulzbach BSG: Akst (13), Dykun (2), Robert Geiger, Herold (2), Kauz, Krieger (22), Laramy (16), Spulin (5).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.