Amberg
05.12.2022 - 16:58 Uhr

Basketball-Minis trumpfen in der Amberger triMAX-Halle groß auf

Eine Wurfhaltung wie die Großen: Die Basketball-Minis des TV Amberg-Sulzbach BSG (schwarze Trikots) und die der DJK Neustadt/WN lieferten sich ein spannenendes Spiel. Bild: Piet Pachulke/exb
Eine Wurfhaltung wie die Großen: Die Basketball-Minis des TV Amberg-Sulzbach BSG (schwarze Trikots) und die der DJK Neustadt/WN lieferten sich ein spannenendes Spiel.

Kleine Basketballer ganz groß: Das vierte Turnier der U8-Mannschaften der Oberpfalz lockte jede Menge Eltern und Großeltern in die Amberger triMAX-Halle. Vier Teams, die DJK Neustadt/WN, ATSV Windischeschenbach, Regensburg Baskets und die Gastgeber TV Amberg-Sulzbach BSG mit Trainer Christoph Kemptner, traten jeder gegen jeden gegeneinander an. Jeder Korbwurf wurde vom Publikum lautstark gefeiert. Die Schiedsrichter nahmen es mit den Regeln – Schrittfehler etc. – nicht ganz genau und ließen das Hin und Her ziemlich laufen. Denn die Jungs und Mädchen der Amberg-Sulzbacher BSG befinden sich beispielsweise erst ein Jahr im Training. "Das Wichtigste ist, dass unsere Jugendarbeit funktioniert und die Kinder ihren Spaß und ihre Freude am Spielen haben", sagte Michael Gröber, Basketballabteilungsleiter des TV Amberg. Das hatten sie, mit Begeisterung dribbelten, passten und warfen rund 45 Kinder, was das Zeug hielt. Die Regensburg Baskets setzten sich am Ende ohne Niederlage durch und führen die Tabelle knapp vor der DJK Neustadt/WN an. Dahinter folgt auf Rang drei TV Amberg-Sulzbach BSG.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.