Der VC DJK Amberg war Ausrichter der bayerischen Meisterschaft im Beachvolleyball in der Altersklasse U19 männlich, also die Jahrgänge 2006 und jünger. 16 Teams traten in der Amberger Beach-Arena am Schanzl an, darunter zahlreiche National- und Bayernauswahlspieler.
Der VC Amberg war aufgrund starker Saisonleistungen mit sogar fünf Teams für die "Bayerische" qualifiziert. Mit einem nahezu perfekten Auftritt konnten Ben Kühnert und Paul Roggenhofer den dritten Platz erkämpfen und bekamen bei der Siegerehrung hochverdient die Bronzemedaille überreicht.
Dabei startete das Amberger Duo souverän mit drei Siegen ohne Satzverlust in der Vorrunde. Im Viertelfinale besiegten die beiden dann das starke Duo Robin Baus und Lukas Weilnhammer vom ASV Dachau/TSV Unterhaching im Tie-Break. Die einzige Niederlage setzte es im Halbfinale gegen die an eins gesetzten oberbayerischen Auswahlspieler Joshua Huber und Joschua Schaller. Mit viel Einsatz konnten Kühnert/Roggenhofer das Spiel lange offen gestalten und verloren erst spät den Tie-Break.
Im Spiel um Platz drei profitierten die Amberger vom Verletzungspech des Gegners und gewannen dadurch Bronze. Das Finale entschieden die Unterhachinger Marten Endres und Felix Fraunhoffer gegen Huber/Schaller für sich und kürten sich damit zum bayerischen Meister 2024. Den Erfolg der Amberger Teams komplettierten Saimon Petrzynski und Lionel Schaller, ebenfalls beide vom VC DJK, mit einem verdienten fünften Platz.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.