Amberg
02.01.2020 - 18:01 Uhr

Besonderer Feuerwehr-Einsatz beim Amberger Silvesterlauf

Beim Amberger Silvesterlauf am Dienstag haben sich auf der Fünf-Kilometer-Strecke zwei Teams unter die Staffel-Läufer gemischt, die statt der Sportkleidung Feuerwehr-Uniformen wählten. Und das nicht ohne Grund.

Die „Greenhill Firefighters“ aus Bayreuth beim Silvesterlauf in Amberg. Von links Maximilian und Katarina Petzold, Natascha Zimmermann-Petzold und Markus Zimmermann. Bild: Hubert Ziegler
Die „Greenhill Firefighters“ aus Bayreuth beim Silvesterlauf in Amberg. Von links Maximilian und Katarina Petzold, Natascha Zimmermann-Petzold und Markus Zimmermann.

Markus Zimmermann aus Bayreuth nahm die zusätzlichen 20 Kilogramm seiner Firefighter-Ausrüstung in Kauf, um für die Kinderkrebshilfe zu werben. Zudem möchten er, seine Frau Natascha Zimmermann-Petzold und die beiden Kinder Katarina und Maximilian darauf aufmerksam machen, dass hinter jeder Uniform auch ein Mensch steckt, der mit Respekt behandelt werden sollte, bei der Ausübung seiner Tätigkeit aber leider immer häufiger Anfeindungen und Angriffen ausgesetzt ist.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.