FC Wernberg - SV Hahnbach abges.
Das Bezirksligaspiel FC Wernberg gegen den SV Hahnbach konnte am Freitagabend aufgrund eines heftigen Unwetters nicht angepfiffen werden. Nachholtermin ist Freitag, 28.Oktober, um 18.30 Uhr, teilte Bezirksspielleiter Christian Wolfram mit.
SV Raigering - SV Schwarzhofen Sa. 16 Uhr
(ako) Die Panduren dürften vor dem SV Schwarzhofen gewarnt sein. Nach einem schwachen Saisonstart mit drei Niederlagen konnte Schwarzhofen die vergangenen vier Ligaspiele für sich entscheiden und schob sich damit auf Tabellenplatz fünf. Zudem konnten die Hausherren gegen diese Truppe seit drei Duellen keines mehr für sich entscheiden. Mit dem jungen Stürmer Andreas Schächerer verfügen die Gäste außerdem über den derzeit gefährlichsten Torjäger der Liga (7 Treffer). Somit ist erneut Schwerstarbeit für die Raigeringer Defensive angesagt, die seit dem zweiten Comeback des sportlichen Leiters und Routiniers Manuel Jank wieder mehr Stabilität aufweist. Nach den guten Leistungen in den letzten beiden Partien dürfte das Selbstbewusstsein der Ficarra-Truppe wieder gestärkt sein, weswegen das Ziel nur heißen kann, einen Heimsieg im Pandurenpark einzufahren, um die Abstiegsränge nach diesem Spieltag zu verlassen.
SV 08 Auerbach - TSV Detag Wernberg So. 15 Uhr
(sht) Einen Großteil ihrer Punkte holten die 08er bisher zu Hause. Das ist gegen Detag Wernberg auch notwendig, um den Abstand zum den Tabellenkeller halten zu können. Wie zumeist geht es wieder gegen eine völlig unbekannte Mannschaft. Die Gäste haben aktuell die schlechteste Offensive der Liga (sechs Tore in acht Spielen). Im letzten Spiel musste Wernberg eine klare Niederlage einstecken. Die Gäste sind seit vielen Jahren Bestandteil der Bezirksliga Nord und können demzufolge auf viel Erfahrung bauen. In der letzten Spielzeit gelang der Klassenerhalt aber erst am Ende der Runde, die sie mit Platz 12 abschlossen. Auch die Bergstädter mussten zuletzt eine klare Niederlage quittieren und wollen zu Hause natürlich Wiedergutmachung betreiben. Gegenüber dem Vorsonntag müssen Förster und Erl ersetzt werden, während Andre Zitzmann wieder in den Kader zurückkehrt.
1. FC Schlicht - SV Grafenwöhr So. 15.30 Uhr
(ct) Mit der SV Grafenwöhr erwartet der FCS am Sonntag einen der heißen Titelkandidaten. Die Gäste rangieren derzeit zwar im Mittelfeld der Tabelle, sind aber mit zwei Spielen im Rückstand und können durchaus noch zum Spitzenreiter aufschließen. Deshalb werden sie auch in Schlicht alles versuchen, drei Punkte einzufahren. Im Vorjahr gelang ihnen am Rennweg ein knapper 1:0-Erfolg und auch im Rückspiel war die SV siegreich. Dass die Heimelf auch Spitzenteams Paroli bieten kann, bewies sie gegen Luhe-Wildenau. Aber man wird gegen Grafenwöhr die gleiche konzentrierte und engagierte Leistung abrufen müssen, will man bestehen und nicht wieder leer ausgehen.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.