Amberg
23.04.2024 - 11:26 Uhr

Bezirksliga Nord: Zwei Nachholspiele

Zwei Nachholspiele stehen in der Bezirksliga Nord am Mittwoch, 24. April, auf dem Programm. Gespielt wird in Schmidmühlen und Schlicht.

Gustavo Beirao Gramaco Ribeiro (rechts), Trainer SV Schmidmühlen, will im Nachholspiel gegen den 1. FC Schlicht die drei Punkte holen. Bild: Hubert Ziegler
Gustavo Beirao Gramaco Ribeiro (rechts), Trainer SV Schmidmühlen, will im Nachholspiel gegen den 1. FC Schlicht die drei Punkte holen.

SV Schmidmühlen – 1. FC Schlicht Mi. 18.15 Uhr

(fop) Die Gäste haben durch drei Siege in Folge (13:1 Tore) mit jetzt 36 Punkten, den Klassenerhalt eingetütet. Vor allem Torjäger Stefan Meisel scheint aktuell in Topform zu sein. Er erzielte in den letzten beiden Partien fünf Tore. Aber auch Schmidmühlen konnte die letzten beiden Heimspiele gegen Rieden und Grafenwöhr gewinnen. Jetzt stehen weitere drei Heimspiele binnen einer Woche vor der Tür. Es ist also alles angerichtet für den Matchplan von Trainer Guti Ribeiro. Dieser hatte mit dem Verweis auf diese Ansetzungen die Wochen der Endspiele angekündigt . Ein Unentschieden wäre ihm deshalb sicherlich zu wenig. Bei den Gästen geht es nur noch um die Platzierung in der Abschlusstabelle. Sie werden aber sicherlich auch die Erfolgswelle weiter fortsetzen wollen. Im direkten Vergleich liegt Schlicht klar vorne (4 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage). Das Hinspiel endete 5:1 für Schlicht.

FC Vorbach – FC Weiden-Ost Mi. 18.15 Uhr

(exb) Der FC Vorbach steht als Absteiger quasi fest und geht als krasser Außenseiter in die Nachholpartie. "Wenn es uns gelingt, eine ähnliche Leistung wie gegen Auerbach abzurufen, müssen wir uns auch vor solchen Gegnern wie den FC Ost nicht verstecken", sagt Trainer Michael Kaufmann. "Der Charakter der Mannschaft ist so stark, dass wir sicher kein einziges Spiel herschenken bis zum Ende." Heindl und Dobmann sind angeschlagen, ein Einsatz entscheidet sich erst kurz vor dem Spiel. Aus der A-Jugend rückt Schwenk in den Kader auf. Auch der blutjunge Pittner wird wohl aus diesen Gründen in die Startelf rücken.

(gil) Nach dem kurzfristigen Wintereinbruch stehen nun zwei Englische Wochen für die Mannschaft von Trainer Josef Dütsch an. Am Mittwoch geht es zum Tabellenschlusslicht nach Vorbach. Bei 14 Punkten Rückstand auf den Relegationsrang ist der Abstieg für die Heimelf nur noch eine Frage der Zeit. Der FC Ost steht weiter unter Zugzwang, wenn in Richtung vorderer Plätze noch etwas gehen soll. Aus diesem Grund wird die Mannschaft um Kapitän Benedikt Sichert in Vorbach auf Sieg spielen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.