Amberg
21.09.2023 - 13:50 Uhr

Boxkämpfe auf der Amberger Dult als Generalprobe für die bayerische Meisterschaft

Es ist immer wieder ein Großereignis für den BC Amberg – die Boxveranstaltung auf der Amberger Dult. Die Gastgeber freuen sich auch dieses Jahr auf besondere Gäste.

Daniel Funk (rechts) vom BC Amberg kämpft gegen Maxim Schick (links) aus Selb. Das war einer der Kämpfe auf der Dult im vergangenen Jahr. Auch am kommenden Sonntag gibt es die Boxveranstaltung wieder im Festzelt. Bild: Hubert Ziegler
Daniel Funk (rechts) vom BC Amberg kämpft gegen Maxim Schick (links) aus Selb. Das war einer der Kämpfe auf der Dult im vergangenen Jahr. Auch am kommenden Sonntag gibt es die Boxveranstaltung wieder im Festzelt.

Die Boxveranstaltungen des BC Amberg auf der Dult sind immer ein Highlight: Das dürfte auch in diesem Jahr so sein. Am kommenden Sonntag um 10.30 Uhr gibt es 32 Kämpfe auf den Brettern im Bierzelt. Sogar drei Frauenkämpfe sind geplant. „Hier können wir schon einmal den Ernstfall proben. Der Bayerische Boxverband hat nämlich angedacht, dass unser BC Amberg im nächsten Frühjahr die bayerische Meisterschaft ausrichten kann. Es fehlt nur noch die Zustimmung der Stadt Amberg, damit die Trimax-Halle freigegeben wird,“ freut sich Trainer Ruslan Schönfeld auf die Veranstaltung.

Am Sonntag teilnehmen werden wieder der deutsche Vizemeister Dietrich Hermann (70 Kilo) und Eric Propp (75 Kilo), der bei der deutschen Meisterschaft der U17 Bronze holte sowie Xavier Hermann, der Dritte bei der U 15. Neben den erwarteten 20 Vereinen unter anderem aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen freuen sich die Amberger auch auf zwei tschechische Vereine aus Prag und Sokolov.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.