Amberg
02.06.2025 - 11:51 Uhr

Boxkämpfe auf der Amberger Pfingstdult

Inzwischen ist es schon zu einer Gewohnheit geworden, dass die Amberger bei einer Maß Bier oder einer Flasche Spezi zweimal im Jahr attraktive Boxkämpfe genießen können.

Traditionell finden auf der Amberger Dult wieder Boxkämpfe des BC Amberg statt. Archivbild: Hubert Ziegler
Traditionell finden auf der Amberger Dult wieder Boxkämpfe des BC Amberg statt.

Aus Bayern und mit Zwickau und Klingenthal auch zwei sächsische Vereine haben sich dieses Jahr etwa 90 aktive Boxer vorangemeldet. Daraus ergaben sich 27 Paarungsvorschläge, die Werner Köstler vom BC Amberg zusammengestellt hat. Auch wenn man noch einige Absagen erwarten kann, sollten dennoch 18 bis 20 Kämpfe für das Publikum übrig bleiben. Amberg stellt zehn Kämpfer in den Ring. Bei den Junioren darf man sich auf Xavier Hermann, Nimrod Kardos und Deniz Nazarli freuen. Im Männerbereich besteigen das Treppchen zum Ring Kirill Burbach, Maximilian Nagler, Muhammed Coskun, Yusuf Caglayin, Alexander Meisner und die Brüder Daniel und Alexander Belz. Allgemein werden die Hälfte der Kämpfe im Männerbereich stattfinden. Dabei sind auch zwei Frauenkämpfe. Einer davon mit Leni Kowalczyk vom BC Amberg. Der deutsche Vizemeister Dima Kurjanovitsch erwartet einen Gegner aus Ingolstadt.

Die Veranstaltung beginnt am Pfingstsonntag um 10 Uhr im Festzelt. Für Erwachsene kostet das vierstündige Vergnügen 7 Euro und für Jugendliche ab 14 Jahren 4 Euro.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.