Amberg
27.06.2018 - 10:49 Uhr

Corinna Schwab für WM qualifiziert

Die Sprinterin des TV Amberg absolviert die 200 Meter in 23,67 Sekunden und löst damit das Ticket nach Finnland. In der 4x400-Meter-Staffel läuft sie einen neuen Rekord.

Da jubelt Corinna Schwab vom TV 1861 Amberg bei der DLV-Juniorengala in Mannheim. Görlitz
Da jubelt Corinna Schwab vom TV 1861 Amberg bei der DLV-Juniorengala in Mannheim.

Bei der Juniorengala in Mannheim qualifizierte sich die deutsche U20-Meisterin Corinna Schwab vom TV 1861 Amberg für die Weltmeisterschaften in Tampere in Finnland vom 10. bis 15. Juli. Das Sprinttalent startete am vergangenen Sonntag zuerst in der 4x100-Meter Nationalstaffel als Schlussläuferin mit Viktoria Dönicke (LV90 Erzgebirge), Keshia Kwadwo ( TV Wattenscheid 01) und Sophia Junk (LG Rhein-Wied). Aber der zweite Wechsel wurde überlaufen und die Staffel kam nicht ins Ziel. Bei der Weltmeisterschaft ist das Ziel des Quartetts eine Medaille.

Über die 200-Meter-Sprintdistanz sicherte sich Schwab als zweitbeste Deutsche mit einer Zeit von 23,67 Sekunden einen Einzelstartplatz in Tampere. 40 Minuten nach den 200-Meter-Wettbewerben wurde noch die 4x400 Meter Staffel gestartet. Hier lief Corinna Schwab ebenfalls am Schluss. Brenda Cataria-Byll (CLV Siegerland), Lisa-Sophie Hartmann (SpVgg Renningen), Laura Kaufmann (LG Ohra Energie) und Corinna Schwab liefen in 3:35,74 Minuten neuen Meeting-Rekord und die zweitschnellste Zeit des Jahres weltweit.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.