Amberg
07.01.2025 - 12:49 Uhr

Deutsche Tenniscracks spielen in Amberg um Ranglistenpunkte

Das traditionelle Tennisturnier des TC am Schanzl Amberg lockt auch in diesem Jahr wieder viele Profis nach Amberg. Cedrik-Marcel Stebe machte auch schon international auf sich aufmerksam.

Cedrik-Marcel Stebe ist beim Turnier in Amberg dabei. Archivbild: Sven Hoppe/dpa
Cedrik-Marcel Stebe ist beim Turnier in Amberg dabei.

Am kommenden Wochenende findet beim TC Amberg am Schanzl das nationale Tennisturnier Volvo-Herren-Indoor-Cup 2025 statt. Vom Freitag (ab 12 Uhr) bis zum Sonntag treten insgesamt 32 Spieler gegeneinander an, um wertvolle Punkte für die deutsche Rangliste zu sammeln. Am Samstag wird ab 9 Uhr gespielt. Am Sonntag starten die Begegnungen um 9.30 Uhr, das Finale ist für 13 Uhr angesetzt.

Das Turnier zeichnet sich durch ein stark besetztes Teilnehmerfeld aus, das ein hohes Spielniveau erwarten lässt. An Position eins gesetzt ist Patrick Zahraj, aktuell auf Rang 25 der deutschen Tennisrangliste. Die übrigen gesetzten Spieler gehören ebenfalls zu den besten 100 Tennisspielern Deutschlands. Besonderes Interesse gilt Cedrik-Marcel Stebe, dem ehemaligen Weltranglisten-71. Nach einer verletzungsbedingten Pause nutzt Stebe das Turnier in Amberg als Vorbereitung für die kommende Saison. Seine Rückkehr wird mit Spannung erwartet, da er vor seiner Verletzung auf der internationalen Bühne erfolgreich war.

Auch der TC Amberg wird durch einen lokalen Spieler vertreten sein: Sebastian Grau, ein Eigengewächs des Vereins, tritt bei diesem prestigeträchtigen Turnier an. Das Turnier in Amberg hat sich mittlerweile als fester Bestandteil des nationalen Tenniskalenders etabliert und lockt jährlich Spieler sowie Zuschauer aus der gesamten Region in die Halle. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.