Amberg
16.06.2026 - 09:05 Uhr

DJK Gebenbach: Ilhan Koc im Trainerteam

Ilhan Koc rückt ins Trainerteam der DJK Gebenbach. Er folgt Andreas Graml nach.

Ilhan Koc. Bild: DJK Gebenbach
Ilhan Koc.

Die DJK Gebenbach hat ihr Trainerteam für die anstehende Bayernliga-Saison komplett. Johannes Scherm bleibt Co-Trainer, zudem wird Ilhan Koc den Cheftrainer Dominic Rühl unterstützen. Dies gab der Verein am Dienstag bekannt.

Nach dem Abschied von Andreas Graml galt es für die Verantwortlichen, eine wichtige Position im Trainerteam neu zu besetzen. „Der Abgang von Andreas Graml hat natürlich eine riesige Lücke hinterlassen. Nach den sehr positiven Gesprächen mit Ilhan sind wir aber guter Dinge, dass er in diese Aufgabe hineinwachsen kann“, erklärt der Sportliche Leiter der DJK Gebenbach, Erdal Izmire. Der 35-jährige Koc spielte jahrelang für den Landesligisten SC Ettmannsdorf. In den vergangenen beiden Jahren trainierte er die U19-Junioren der SG Schwandorf, mit denen er in die Landesliga aufstieg.

Besonders erfreut zeigt sich Izmire darüber, dass Johannes Scherm dem Verein weiterhin erhalten bleibt: „Für uns war es natürlich auch sehr wichtig, dass Johannes an Bord bleibt. Er ist an der Seitenlinie ein ganz wichtiger Faktor, unterstützt die Mannschaft und den Verein in überragender Weise.“

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.