Amberg
26.06.2022 - 11:47 Uhr

DJK Gebenbach landet 2:1-Testspielsieg in Burglengenfeld

Die DJK Gebenbach ist nach dem Trainingsauftakt am Dienstag mit einem 2:1-Auswärtserfolg im Testspiel beim ASV Burglengenfeld jetzt auch endgültig in der Vorbereitung angekommen. Bei hochsommerlichen Partien standen bei der DJK mit Moritz Plößl, Marco Geier, Eric Johnson und Maice Albers vier Neuzugänge in der Startelf. Für die Gebenbacher Führung in der 7. Minute war allerdings Kevin Amaizo verantwortlich. Bis zur Halbzeit gab es keine weiteren Treffer.

In der Pause wechselten beide Teams durch, DJK-Trainer Kai Hempel brachte allein sieben frische Akteure. Aber auch da passierte erst mal nicht viel, bis zum nächsten Tor dauerte es bis zur 73. Minute – da glich Stephan Gineiger für den Landesligisten aus. In der Schlussphase der Partie wurde Marco Seifert im Strafraum gefoult, Salah El Berd verwandelte den fälligen Strafstoß (88.) zum 1:2-Endstand.

Auch wenn Ergebnisse in der Vorbereitung oft zweitrangig sind, kann man zumindest mit dem statistischen Wert also leben bei der DJK, wobei Kai Hempel schon einiges an Optimierungspotenzial sah: „Ich bin nicht ganz zufrieden heute, auch wenn es unter den aktuellen Bedingungen mit hohen Temperaturen und viel Training in dieser Woche letztlich in Ordnung war. Aber wir haben einen Anspruch, den wir erfüllen wollen, und da gibt es noch einiges zu tun.“

Jetzt steht für die DJK erst mal wieder eine Trainingswoche auf dem Programm, bevor am Samstag mit den Würzburger Kickers ein Drittliga-Absteiger und damit ein echter Brocken zum nächsten Testspiel nach Gebenbach kommt.

Tore: 0:1 (7.) Kevin Amaizo, 1:1 (73.) Stephan Gineiger, 1:2 (88.) Salah El Berd (Foulelfmeter) – SR: Maximilian Großmann

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.