Amberg
30.04.2025 - 18:28 Uhr

Dreifacher Rücktritt: Personal-Beben beim FC Amberg

Trainer weg! Co-Trainer weg! Teammanager weg! Der akut abstiegsbedrohte Fußball-Landesligist FC Amberg muss sich vor den finalen drei Saisonspielen komplett neu aufstellen.

Die pure Verzweiflung bei Andreas Scheler (Mitte): Der Trainer des FC Amberg erklärte vier Tage nach der 1:7-Pleite gegen den ASV Burglengenfeld seinen sofortigen Rücktritt. Archivbild: Hubert Ziegler
Die pure Verzweiflung bei Andreas Scheler (Mitte): Der Trainer des FC Amberg erklärte vier Tage nach der 1:7-Pleite gegen den ASV Burglengenfeld seinen sofortigen Rücktritt.

Wenige Tage nach dem 1:7-Heimdebakel gegen den ASV Burglengenfeld wird der FC Amberg aus der Fußball-Landesliga Mitte von einem personellen Erdbeben erschüttert. Am Mittwochabend traten Trainer Andreas Scheler, Co-Trainer Josef Haas und Teammanager Hannes Beer von ihren Ämtern zurück. Dies gab der Verein in den Sozialen Medien bekannt. „Nach offenen und ehrlichen Gesprächen“ mit dem Sportlichen Leiter Roman Reinhardt habe sich der Tabellen-17. in „beidseitigem Einvernehmen“ zu diesem harten Schnitt entschieden. „Man möchte damit bewusst neue Impulse setzen, um der Mannschaft im Saisonendspurt frische Energie zu geben“, hieß es im Statement weiter. An einer Nachfolgelösung werde „bereits intensiv gearbeitet“. Drei Spieltage vor dem Saisonende trennen den FC zwei Punkte von den Relegationsplätzen, auf das rettende Ufer fehlen bereits utopische neun Zähler.

OnetzPlus
Amberg30.04.2025
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.