Beim 22. Amper Tennis-Cup des SV Haimhausen erreichte sie das Halbfinale. An Nr. 4 gesetzt, schlug sie im Achtelfinale Lisa Häfner (Vfl Sindelfingen) mit 6:1/6:2 und im Viertelfinale Alissia Gleixner ( TC Straubing) mit 6:3/6:2.
Im Halbfinale unterlag sie schließlich Ambergs ehemaliger Top-Spielerin aus Rumänien, Laura-Ioanna Andrei (TC Aschheim), derzeit Nr. 25 der deutschen Rangliste, mit 0:6/3:6.
Bei den Meitinger Pokalmeisterschaften um den "ruwu"-Cup verpasste Mira Stegmann als Ungesetzte knapp das Halbfinale. Zunächst ließ sie Annika Rittberger (Münchner SC) mit 6:1/6:1 keine Chance. Im Achtelfinale überraschte sie gegen die Zweitgesetzte und Nr. 42 der deutschen Rangliste, Steffi Bachofer (TC BW Vaihingen). In einer dreistündigen Hitzeschlacht stand es nach zwei Sätzen 6:4 und 0:6. Im dritten Satz musste die Ambergerin vier Matchbälle abwehren, um dann den Tiebreak mit 7:1 für sich zu entscheiden.
Nach nur einer Stunde Pause traf sie im Viertelfinale auf Sophia Bergner (Iphitos München), hatte aber bei der folgenden 5:7/6:2/3:6-Niederlage am Ende nichts mehr zuzusetzen.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.