27.09.2021 - 16:48 Uhr
AmbergSport

Duathleten von CIS Amberg holten Cross-Titel

Die Ausbeute von CIS Amberg beim Cross-Duathlon des FC Deining kann sich sehen lassen: eine Bayerische Meisterin, eine Vizemeisterin, ein dritter Platz und obendrein einige Oberpfalztitel.

Auf dem Bild von links: Leni Hagerer, Hanna Hagerer, Giulia Göttler (TV Harburg) und Emma Leopold TV Burglengenfeld/CIS Amberg.
von Externer BeitragProfil

Der 1. FC Deining richtete einen Cross-Duathlon aus, verbunden mit bayerischer- und Oberpfalzmeisterschaft. Die Schüler C kämpften zusätzlich um die Oberpfalzmeisterschaft, bei den Schülern A bis Jugend B wurde zu den Oberpfalzmeisterschaften auch die Bayerische Meisterschaft ausgetragen. Unter anderem war auch der CIS Amberg am Start. Schüler A bis Jugend B mussten 2 km laufen, 10 km Radfahren und nochmals 1 km laufen. Bei den jüngeren Altersgruppen waren es kürzere Distanzen. Es waren jeweils auf den Lauf- und Radrunden Hindernisse eingebaut.

Da war schon das ein oder andere Geschick gefragt. Ein Highlight auf der Radstrecke war das Hindernis mit den Treppenstufen, die es galt hinunterzufahren oder gar mit viel Anlauf drüber zu springen.

Hanna Hagerer top

Bei den Schülern A gelang Hanna Hagerer von CIS Amberg bei den Mädchen der Gesamtsieg mit 50 Sekunden Vorsprung vor ihrer Zwillingsschwester Leni Hagerer, die als Zweite gesamt bei den Mädels ins Ziel kam und damit auch Zweite bei der bayerischen- und Oberpfalzmeisterschaft wurde. Emma Leupold vom TV Burglengenfeld/CIS Amberg sicherte sich den dritten Platz bei der Oberpfalzmeisterschaft.

Bei der Jugend B erkämpfte sich Moritz Auernhammer von CIS Amberg den Oberpfalzmeistertitel und den dritten Platz bei der bayerischen Meisterschaft.

Sein Teamkollege Frederik Fröhner vom CIS Amberg sicherte sich den zweiten Platz bei der Oberpfalzmeisterschaft.

Schüler A weiblich

1. Hanna Hagerer, CIS Amberg, bayerische- und Oberpfalzmeisterin; 2. Leni Hagerer, CIS Amberg, 2. Platz bayerische Meisterschaft und 2. Platz Oberpfalzmeisterschaft

Jugend A männlich

1. Ludwig Sigl, TV Burglengenfeld bayerischer- und Oberpfalzmeister; 2. Michael Schoyerer, TV Burglengenfeld, 2. bayerische Meisterschaft und 2. Platz Oberpfalzmeisterschaft

Jugend A weiblich

1. Paula Leupold, TV Burglengenfeld, Bayerische Meisterin und Oberpfalzmeisterin

Jugend B männlich

4. Moritz Auerhammer, CIS Amberg, Oberpfalzmeister, 3. Platz bayerische Meisterschaft; 5. Frederik Fröhner, CIS Amberg, 2. Platz Oberpfalzmeisterschaft

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.