Wie schon im Vorjahr waren die Bezirksmeisterschaften der Sportkegler in der Disziplin Tandem (120 Wurf) Abräumen sehr erfolgreiche Titelkämpfe für die Kegler des Spielkreises Amberg. Bei den Männern siegten Dominik Scharf und Robert Rösch (beide RW Hirschau) überlegen mit 419 Kegel vor dem Regensburger Duo Tobias Fleischmann und Daniel Barein (390). Bronze ging an die Vorjahressieger aus Neukirchen, Tobias Klingl und Christopher Hiltl (381).
Im Mixed ging der Titel an Anna-Lisa Lippert (ASV Fronberg) und Michael Gesierich (Regensburg), die sich mit 382 Kegel knapp gegen Marie Gradl und Daniel Rösch (ASV Fronberg/RW Hirschau, 378 Kegel) durchsetzten. Rang drei ging an Oskar Huth und Franziska Auburger (beide Regensburg, 373 Kegel).
Die Regensburgerinnen Sandra Plank und Sabrina Rutkiewicz (366 Kegel) gewannen Gold in der Wertungsklasse der Frauen. Silber ging an die Fronbergerinnen Marie Gradl und Alexandra Auburger (344 Kegel), die sich knapp gegen Evi Diermeier und Tanja Kolbeck vom SKK Raindorf (340 Kegel) durchsetzten.
Alle siegreichen Tandems treten Anfang September bei der bayerischen Meisterschaft an.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.