Amberg
05.04.2024 - 16:54 Uhr

Erfolgreiche Nachwuchs-Judoka

In der Altersklasse U13 standen die nordbayerischen und bayerischen Meisterschaften auf dem Programm. Nordoberpfälzer Nachwuchskämpfer schafften es dabei aufs Podium.

Due Judoka der U13 ermittelten ihre Nordbayerischen und Bayerischen Meister. Bild: Susanne Schubert/exb
Due Judoka der U13 ermittelten ihre Nordbayerischen und Bayerischen Meister.

Die Judoka der Altersklasse U13 absolvierten ihre nordbayerische und bayerische Meisterschaft. Kämpfer aus der Oberpfalz stellten sich der bayernweiten Konkurrenz und holten 23 Medaillen. Bei der nordbayerischen Meisterschaft erkämpfte sich Emily Fischer (plus 57kg) vom TSV Detag Wernberg einen zweiten Platz. Dazu schafften es trotz harter Konkurrenz bei den Jungen in Nordbayern einige Oberpfälzer Kämpfer aufs Podest: Tyler Meidl (TV Vohenstrauß) und Max Baur (DJK Ensdorf) teilten sich in der Gewichtsklasse bis 34kg den dritten Platz, Bronze ging an Baurs Vereinskameraden Ben Lösch bis 28kg. Einen dritten Platz gab es auch bis 43kg, wo Dominik Bub vom FC Weiden-Ost eine starke Leistung zeigte.

Bis ins Finale ihrer Gewichtsklassen kämpften sich Georg Kagerer (bis 50kg) vom TSV Schwandorf, Konstantin Shevchenko (bis 31kg) vom FC Weiden-Ost und Leon Ach (bis 34kg) vom TV Vohenstrauß. Kagerer erreichte den Vizetitel, Shevchenko und Ach dürfen auf ihre Goldmedaillen bei der nordbayerischen Meisterschaft stolz sein. Bei der bayerischen Meisterschaft in Wörth an der Donau holte Max Baur die Bronzemedaille. Er bewies besondere Ausdauer und Einsatzbereitschaft. Den Vizetitel errang, wie schon auf nordbayerischer Ebene, Georg Kagerer, der nach drei Ippon-Siegen erst im Finale unterlag und so zu den Besten in Bayern gehört.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.