Das Play-off-Duell zwischen dem ERSC Amberg und dem TEV Miesbach im Viertelfinale der Eishockey-Bayernliga geht in die dritte Runde: Am Dienstag, 7. März, um 20 Uhr stehen sich die beiden Mannschaften dann im Eisstadion am Schanzl erneut gegenüber. Die Löwen verloren ihr Gastspiel am Sonntagabend klar mit 0:5, weshalb es nach gewonnenen Begegnungen 1:1 steht und die Entscheidung um den Einzug ins Halbfinale nun im dritten Spiel fallen muss. Amberg war in Miesbach in allen Belangen unterlegen, kassierte aber vor allem zu viele Strafzeiten. Alleine drei Gegentreffer fielen in Unterzahl der Löwen.
Nach knapp 90 Sekunden jubelten die Gastgeber erstmals, allerdings verfrüht, denn vor Slaviceks Treffer war das Tor schon verschoben. Die Partie nahm zunächst einen Verlauf wie am Freitag zuvor: Miesbach machte das Spiel, der ERSC Amberg war mit defensiver Ausrichtung auf Konter wartend.
Unterzahl rächt sich
Innerhalb kürzester Zeit geriet Amberg dreimal in Unterzahl – und vier Sekunden vor Ablauf der letzten Strafzeit trafen die Gastgeber durch Deml zum 1:0. Chancen zum Ausgleich waren durchaus vorhanden, aber insgesamt hatte das Spiel nicht die Qualität vom Freitag. Im Mittelabschnitt konnte Miesbach durch Verteidiger Bergmann, der völlig frei zum Schuss kam, auf 2:0 erhöhen.
In der Schlussphase des Drittels hatten ausnahmsweise mal die Löwen Überzahlmöglichkeiten, aber die brachten nichts ein. Der ERSC Amberg agierte hier zu umständlich und es unterliefen zu viele Fehler im Aufbau und Passspiel.
Metz für Bätge
Das Schlussdrittel brachte relativ früh die Vorentscheidung: Miesbach hatte – wieder einmal – die Gelegenheit zu doppelter Überzahl und nutzte das durch Slavicek zum 3:0. In der Schlussphase legten die Gastgeber noch zwei weitere Treffer durch Nowak und Feuerreiter nach. Da hatte dann schließlich auch ERSC-Schlussmann Timon Bätge genug und verließ nach dem fünften Treffer das Eis und Carsten Metz kam zu seinen ersten Play-off-Minuten. Am Dienstag werden die Löwen sich von einer anderen, besseren Seite zeigen (müssen).
Der ERSC Amberg bietet den Fans am Montag, 6. März, zwischen 19 und 20 Uhr in der Stadion-Gaststätte einen Kartenvorverkauf für das entscheidende Spiel am Dienstag an.
TEV Miesbach – ERSC Amberg 5:0 (1:0, 1:0, 3:0)
Tore: 1:0 (14.) Deml (Hüsken, Grabmaier/5:4), 2:0 (31.) Bergmann (Endress, Asselin/4:4), 3:0 (46.) Slavicek (Asselin, Endress/5:3), 4:0 (52.) Nowak (Mechel, Pölt), 5:0 (55.) Feuerreiter (Endress, Asslin/5:4) – Strafen: Miesbach 16, Amberg 24 Minuten – Zuschauer: 850
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.