Amberg
23.06.2024 - 15:59 Uhr

FC Amberg feiert ersten Testspielsieg

Zwei Tage nach dem 1:3 gegen Nordost-Landesligist SV Mitterteich gewann Landesliga-Mitte-Aufsteiger FC Amberg das Vorbereitungsspiel beim Bezirksligisten TSV Bad Abbach mit 2:1. Die Personallage war erneut angespannt.

Kenan Muslimovic erzielte das Siegtor für den FC Amberg beim 2:1-Testspielerfolg in Bad Abbach. Archivbild: Hubert Ziegler
Kenan Muslimovic erzielte das Siegtor für den FC Amberg beim 2:1-Testspielerfolg in Bad Abbach.

Zwei Tage nach dem 1:3 im Landesliga-Duell gegen den SV Mitterteich gewann der FC Amberg am Samstag sein zweites Vorbereitungsspiel beim Süd-Bezirksligisten TSV Bad Abbach mit 2:1. Trainer des letztjährigen Tabellendritten ist Sepp Schuderer, der auch schon in Amberg tätig war.

FC-Trainer Andreas Scheler konnte erneut nicht in Idealbesetzung spielen. Diesmal fehlten Tim und Leon Schreiner sowie Benjamin Burger. Die Ersatzbank war doch sehr übersichtlich bestückt. In der kommenden Woche wird sich die personelle Lage aber entspannen.

In Bad Abbach spielte Amberg in der ersten Hälfte gut, danach gab es einige Fehler zu bemängeln. Frank Wagner erzielte schon in der 11. Minute die Amberger Führung per Freistoß. Kurioserweise fiel der Ausgleich für die Gastgeber durch Pfann zu einem Zeitpunkt (62.), als der TSV wegen einer Zeitstrafe dezimiert war. Kenan Muslimovic war es vorbehalten (84.), mit einem Weitschuss das 2:1 für den FC Amberg zu erzielen. Es ging nicht zimperlich zu bei dem Test, der Abbacher Simon Hecht sah kurz vor Schluss Gelb-Rot.

Zu einem echten Härtetest kommt es für den FC Amberg am Mittwoch, 26. Juni (19 Uhr), gegen den Ligakonkurrenten SC Luhe Wildenau.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.