Der FC Amberg hat für die am Wochenende startende Saison in der Fußball-Bezirksliga Nord personellen Zuwachs erhalten. Houshiar Darwich, ein talentierter 18-jähriger Mittelfeldspieler aus Syrien, stößt neu zum Team. Zuvor spielte er beim Handren SC im Irak. Derzeit lebt Darwich in Weigendorf und besucht noch die Schule. In mehreren Probetrainings überzeugte er mit feiner Technik, Übersicht und Einsatzfreude. Nun wird er Teil des Kaders des FC Amberg.
„Houshiar hat uns im Training gezeigt, was er kann. Ein technisch versierter Spieler, der menschlich gut ins Team passt“, erklärt der Sportliche Leiter Roman Reinhardt in der Pressemitteilung. Der Neuzugang gilt als ruhiger, sympathischer Typ, der sich "vom ersten Tag an gut integriert" hat. Die Kontaktaufnahme erfolgte über seinen Bruder, und anschließend ging es schnell: Der FC Amberg wollte dem jungen Spieler eine sportliche Perspektive bieten und freut sich über seine Entscheidung.
Aktuell läuft noch das Verfahren zur Spielberechtigung, da es sich um einen internationalen Wechsel handelt. Der FC Amberg rechnet zeitnah mit der Freigabe. Mit Houshiar Darwich setzt der FC Amberg weiterhin auf junge Spieler mit Entwicklungspotenzial und auf ein starkes, vielseitiges Mittelfeld für die Saison 2025/26.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.