Football: Amberg Mad Bulldogs erwarten die Nürnberg Rams

Amberg
04.05.2023 - 16:41 Uhr

Ein Sieg, eine deftige Klatsche: Die Footballer der Amberg Mad Bulldogs wollen in ihrer ersten Saison in der Regionalliga im nächsten Heimspiel ihre Fans wieder mit einer guten Vorstellung überzeugen.

Das zweite Heimspiel steht für die Amberg Mad Bulldogs an.

Die Amberg Mad Bulldogs bereiten sich auf ihr zweites Heimspiel der Regionalliga-Saison 2023 gegen die Nürnberg Rams am kommenden Sonntag (15 Uhr) vor. Die Dawgs sind fest entschlossen, auch diesmal ihr Bestes zu geben. Das Team von Headcoach Dany Emmanuel ist zwar noch ein Neuling, konnten sich aber bisher gut behaupten.

Die Amberg Mad Bulldogs haben bisher zwei Spiele in der Saison absolviert, ein Heimspiel und ein Auswärtsspiel. Das erste Heimspiel gegen die München Rangers gewannen die Bulldogs mit 20:15. Gegen den Landsberg Xpress allerdings mussten sich die Dawgs am vergangenen Wochenende mit 20:49 geschlagen geben, boten aber vor allem in den letzten beiden Quarten ein spannendes und kämpferisches Spiel.

Das bevorstehende Spiel gegen die Nürnberg Rams ist also erst mal eine Gelegenheit für die Bulldogs, ihre Heimspiel-Bilanz sauber zu halten. Das Team zählt auf seine Fans im Stadion am Schanzl, die bereits am ersten Spieltag für eine grandiose Stimmung sorgten. Die Amberg Mad Bulldogs haben sich intensiv auf das Spiel vorbereitet, die Taktik noch einmal nachjustiert und sich optimal auf den Gegner eingestellt. Die Nürnberg Rams stehen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, die Amberger auf dem vierten.

Wer schon einmal ein Spiel der Mad Bulldogs besucht hat, der weiß, dass so ein Gameday weit mehr ist, als nur das Spiel selbst. Rund um das Geschehen auf dem Spielfeld haben die Verantwortlichen der Dawgs zusammen mit dem Förderverein ein echtes Fest für die ganze Familie organisiert. Alleine das Essensangebot mit echten Football-Burgern, Bratwurst-Semmeln, hausgemachten Kuchen und vielen anderen Schmankerln ist einen Besuch wert. Tickets gibt es an der Stadionkasse.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.