Football: Amberg Mad Bulldogs verlieren gegen Nürnberg Rams

Amberg
08.05.2023 - 16:39 Uhr

Diese Niederlage der Amberger Footballer in der Regionalliga ist deftig und fast schon rekordverdächtig, ebenso wie die Dauer eines der Viertels.

Der Amberger Dwight Hall.

Das hatten sich die Amberg Mad Bulldogs anders erhofft: Das Team verlor im eigenen Stadion gegen die Nürnberg Rams mit 14:54 und bekam für die Zeit bis zu nächstem Spiel einige Hausaufgaben mit. Gleich zu Beginn des ersten Quarters (Viertels) setzten die Football-Veteranen aus Franken ein Zeichen und landeten den ersten Touchdown des Spiels. Doch da konnten die Amberger noch ganz gut mithalten und legten mit zwei Touchdowns nach. Doch schon nach kurzer Zeit drehten die Rams das Ergebnis wieder und gaben das Zepter nicht mehr aus der Hand. Der Stadionsprecher unkte schon, es könnte das punktereichste Quarter der Saison werden – mit 14:27 gar nicht so unwahrscheinlich. Auf jeden Fall dürfte es mit fast 45 Minuten eines der längsten werden.

Dafür verstrich das nächste Quarter dann aber innerhalb kürzester Zeit und ohne Punkte für beide Mannschaften. Die Amberger konnten mit der Hoffnung in die Halbzeitpause gehen, beim Kick-off der zweiten Halbzeit eine machbare Aufgabe vor sich zu haben und mit zwei Touchdowns wieder an den Nürnbergern vorbeizuziehen. Doch daraus wurde nichts – zu viele Chancen ließen die Dawgs liegen, die ein oder andere Unaufmerksamkeit nutzten die Gegner zudem gnadenlos aus. Und so lernten Football-Anfänger auch gleich noch, was ein „Pick Six“ ist – ein Touchdown, den ein Verteidiger erzielt, in dem er dem Gegner den Ball abnimmt und direkt in dessen Endzone läuft. Das glückte den Rams mehrfach. So endete der Gameday für die Mad Bulldogs enttäuschend, in der Tabelle liegen sie auf Platz 5 der Regionalliga. Doch schon bald hat das Team um Headcoach Dany Emmanuel die Chance auf Revanche: Am 21. Mai wieder gegen die Rams, dann aber in Nürnberg.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.