Amberg
05.05.2019 - 12:11 Uhr

Götzl sorgt für Paukenschlag im Kellerduell

Blankes Entsetzen in den Gesichtern der Inter-Spieler und ihrer Fans nach dem Abpfiff: Obwohl man die Bezirksligapartie gegen den SV Sorghof über die gesamte Spielzeit klar dominiert, geschieht in der Schlussminute das Unerwartete.

Kurz vor dem Abpfiff verwandelte der Sorghofer Innenverteidiger und Kapitän Thomas Götzl (nicht im Bild) einen direkten Freistoß zum 1:1 Ausgleich für den SV Sorghof. Bild: Ziegler
Kurz vor dem Abpfiff verwandelte der Sorghofer Innenverteidiger und Kapitän Thomas Götzl (nicht im Bild) einen direkten Freistoß zum 1:1 Ausgleich für den SV Sorghof.

Mit 1:1 trennten sich die beiden Kontrahenten im Kellerduell. Nicolei Dürbeck hatte Inter mit dem 1:0 auf die Siegesstraße gebracht, aber Thomas Götzl glich in der 90. Minute aus - ein Paukenschlag kurz vor Schluss.

Die Kipry-Mannen begannen das Spiel gegen die Indianer engagiert und hatten bereits in der 3. Minute durch einen Freistoß von Nico Dürbeck ihre erste Chance. Eine Minute später klärte SVS-Kapitän Thomas Götzl für seinen bereits geschlagenen Torhüter Michael Götz nach einem Schuss von Jiri Scheinherr auf der Linie. In der 22. und 23. Minute vergaben David Kubik und Jiri Scheinherr aus aussichtsreicher Position. Nach einem Zuspiel von Kubik auf Scheinherr hatte das Inter-Lager den Torschrei erneut auf den Lippen. Doch wiederum konnte die Gästeabwehr vor dem eigenen Gehäuse klären. Mit dem Pausenpfiff lenkte der Sorghofer Keeper Götz einen abgefälschten Schuss von Scheinherr über die Querlatte.

Auch nach dem Wechsel ergab sich für die eingefleischten, wettertrotzenden Fans das gleiche Bild. Schüsse von Mikalauskas, Dürbeck und Kubik wurden entweder von Torwart Götz entschärft oder verfehlten nur knapp das Ziel. 20 Minuten vor Spielende erzielte Niko Dürbeck noch doch das vermeintlich erlösende 1:0, als er unhaltbar aus 20 Metern abzog.

Unmittelbar danach ergab sich die erste Möglichkeit für die Truppe von Florian Zippe. Gästestürmer Artur Becker scheiterte mit seinem Kopfball nach einer Ecke am glänzend parierenden Inter-Keeper Christian Hahn. In der 90. Minute kam es, wie es in dieser Bezirksligasaison für die Bergsteig-Elf kommen musste: Thomas Götzl machte die Inter-Hoffnungen auf die wichtigen Sieg im Abstiegskampf mit seinem Freistoßtor zunichte.

SV Inter Bergsteig Amberg: Hahn, G. Sejdiu, Schübel, Matthies, Hofmann, A. Sejdiu, Mikalauskas, Dauer (76. Geitner), Dürbeck (77. F. Sejdiu), Kubik (90. Dobler), Scheinherr

SV Sorghof: Götz, Becker, Kraus (56. Ehler), Ertl (46. Rudlof), Schmidt, Grundler (66. Ritz), Ritter, Wölker, Götzl , Wywiol, Steiner

Tore: 1:0 (71.) Nicolei Dürbeck (71.), 1:1 (90.) Thomas Götzl - SR: Franz Macht - Zuschauer: 50

Info:
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.