Mit einem Meistertitel und zwei zweiten Plätzen kamen die Athleten des Kickboxclubs Amberg (KBC) von den International German Open aus Eschborn zurück. Das Turnier in der Westerbachhalle gilt als größtes der World Kickboxing and Karate Union (WKU).
Da der Flughafen in Frankfurt nur rund 20 Kilometer entfernt ist, starteten auch zahlreiche Athleten aus anderen Ländern bei den internationalen deutschen Meisterschaften. Insgesamt gab es rund 1300 Kämpfe in den Disziplinen MMA, Boxing, Karate, Pointfighting, Lightcontact, Kick-Light, Forms, Fullcontact und K1 (Kickboxing), gekämpft wurde dabei von 8.30 Uhr in der Früh bis nachts um 23.30 Uhr.
Die Ambergerin Laura Paßler (15) belegte in der Kategorie Lightcontact Teens Girls (15-17) in der offenen Gewichtsklasse +65 kg souverän den zweiten Platz. Sie musste sich im Finale einer starken Waliserin geschlagen geben.
Ebenfalls internationale deutsche Vizemeisterin wurde Lucia Beitinger. Die 21-Jährige behauptete sich bei ihrem dritten Wettkampf in der Kategorie Lightcontact Damen bis 60 kg in einem starken Feld. Jenny Wurster (30) kämpfte in der Kategorie Fullcontact Damen bis 60 kg im Ring und trat im Halbfinale sowie im Finale zwei Gegnerinnen des Steko's Sportcenter München gegenüber. In den zweimal zwei Minuten im Halbfinale und dreimal zwei Minuten im Finale setzte sich Wurster durch und gewann den Titel.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.