Amberg
19.09.2024 - 11:32 Uhr

Handballerinnen der HG Amberg mit drei "Neuen" in die Saison

Die Handballerinnen der HG Amberg starten am Samstag als Aufsteiger in die BOL-Saison. Gegen die SG Mintraching/Neutraubling II könnte es einen Vorteil geben.

Die Neuzugänge der HG Amberg: (von links) Selina Wrosch, Hannah Nemeth und Carolina Simank. Bild: zyz
Die Neuzugänge der HG Amberg: (von links) Selina Wrosch, Hannah Nemeth und Carolina Simank.

Am Samstag (18 Uhr Sporthalle an der Schmiedgasse) starten die Damen der HG Amberg in die Handball-Bezirksoberliga. Das Team von Trainer Roman Will freut sich nach zwei Jahren Abstinenz auf die Rückkehr in die höchste Spielklasse Ostbayerns. Mit dem Spiel bei der SG Mintraching/Neutraubling II steht für die Vilsstädterinnen gleich der Härtetest auf dem Programm.

Will darf sich auch über personelle Verstärkung freuen. Mit Hannah Nemeth kehrt ein HG-Eigengewächs zurück. Die groß gewachsene 27-Jährige sammelte zuletzt höherklassige Erfahrung beim HC Forchheim und dem TV Erlangen-Bruck und kann im Rückraum sowie am Kreis eingesetzt werden. Allrounderin Selina Wrosch, die mit Nemeth schon in der Jugend spielte, schnürt ebenfalls wieder die Handballschuhe für ihren Stammverein. Mit der auf beiden Außenpositionen einsetzbaren Carolina Simank, die zuletzt für den TSV Hof 1861 am Ball war, gibt es auch einen Neuzugang ohne HG-Vergangenheit.

Ein kleiner Vorteil am Samstag könnte sein, dass die erste Mannschaft der SG Mintraching/Neutraubling zeitgleich in Gröbenzell antreten muss und dadurch wenig bis keine U21-Spielerinnen aus der "Ersten" abgestellt werden dürften.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.