Amberg
15.03.2024 - 14:02 Uhr

Handballerinnen der HG Amberg können Meister werden

Kräftig zupacken wollen die Spielerinnen der HG Amberg (orange Trikots), um mit einem Punktgewinn gegen die HG Hemau/Beratzhausen vorzeitig die Bezirksliga-Meisterschaft feiern zu können. Bild: Carina Beckmann
Kräftig zupacken wollen die Spielerinnen der HG Amberg (orange Trikots), um mit einem Punktgewinn gegen die HG Hemau/Beratzhausen vorzeitig die Bezirksliga-Meisterschaft feiern zu können.

Die Handballerinnen der HG Amberg sind bislang ungeschlagen durch die Saison in der Bezirksliga Ost marschiert: Neun Siege und ein Unentschieden in zehn Spielen lautet ihre aktuelle Bilanz. Zwei Spieltage vor Saisonende kann der Tabellenführer nun die Meisterschaft und damit den Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga eintüten. Am Samstag um 16 Uhr gastiert die HG Hemau/Beratzhausen im Gregor-Mendel-Gymnasium. Bei einem Sieg oder Remis könnten die von Trainer Roman Will betreuten Ambergerinnen die Sektkorken knallen lassen. Das letzte Saisonspiel gegen den einzig verbliebenen Verfolger FC Neunburg, der vier Punkte zurückliegt, wäre dann bedeutungslos. Die Partie der Frauen ist das Vorspiel des Derbys der HG-Herren gegen den HC Sulzbach (18 Uhr).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.