Amberg
05.06.2018 - 15:51 Uhr

Heimsieg am Schanzl

In hochklassigen Halbfinals kämpfen der Amberger Christopher Patzanovsky und Julius Gold aus Würzburg hart um den Einzug in das Endspiel. Das wird dann aber zu einer klaren Angelegenheit.

Spiel, Satz und Sieg Christopher Patzanovsky. Der Spieler des TC Amberg am Schanzl setzte sich im Finale des Conrad-Schanzl-Nachwuchscup mit 6:2/6:0 gegen den Würzburger Julius Gold durch. Ziegler
Spiel, Satz und Sieg Christopher Patzanovsky. Der Spieler des TC Amberg am Schanzl setzte sich im Finale des Conrad-Schanzl-Nachwuchscup mit 6:2/6:0 gegen den Würzburger Julius Gold durch.

In seinem letzten Jahr in der Altersklasse U 21 setzte sich Christopher Patzanovsky vom TC Amberg am Schanzl, der für einen ausgefallenen Spieler ins Hauptfeld nachgerückt war, gegen die Konkurrenz durch und sicherte sich den Turniersieg beim Conrad-Schanzl-Nachwuchscup. Die beiden Halbfinals hatten es allerdings in sich: Die Zuschauer sahen hervorragendes Tennis und zwei Begegnungen, die erst im Match-Tiebreak entschieden wurden. Frederic Schloßmann (Rot-Blau Regensburg), Nummer 346 der deutschen Rangliste, der über eine Wildcard ins Hauptfeld gerutscht war, verlor - an Eins gesetzt - überraschend nach Satz-Führung gegen Julius Gold vom TC WB Würzburg.

Und im zweiten Halbfinale wehrte sich Dennis Sun vom CaM Nürnberg, deutsche Nummer 502, heftig gegen Patzanovsky, bevor er sich doch geschlagen gab. Im Finale war Julius Gold dann chancenlos. Patzanovsky sicherte sich souverän den Turniersieg, wertvolle Ranglistenpunkte und das Preisgeld.

Auch beim Conrad-Schanzl-Jugendcup gab es tolles Tennis und faire Spiele zu sehen. Im Finale der Konkurrenz U14w stand ebenfalls ein Schanzl-Eigengewächs: Aber Zoe Ruppert verlor denkbar knapp gegen Klara Schmitt vom TC BW Dresden-Blasewitz. Sophia Scherepko und Quirin Hofauer (beide U12) vom TC Amberg am Schanzl freuten sich jeweils über einen zweiten Platz in der Nebenrunde. Paula Neller vom Nachbarn TC Rot-Weiß Amberg gewann die Nebenrunde in der U14. Die Siegerehrung aller Konkurrenzen wurde von Günter Simmerl, Geschäftsführer der Conrad-Sportförderung, vorgenommen, der sich bei der Pokalübergabe erstaunt darüber zeigte, welche Fahrtwege der ein oder andere Sieger auf sich genommen hatte, um an dem beliebten Turnier teilzunehmen.

Die Sieger und Platzierten des Conrad-Schanzl-Cups mit Schanzl Vorsitzendem Mario Neumann (links) und Günter Simmerl (Mitte) von der Conrad-Sportförderung. Beitrag, Externer [EXB] (<a href=kontakt[at]oberpfalznetz[dot]de)" title="" width="805" height="453" loading="lazy" decoding="async" class="img-responsive"/>
Die Sieger und Platzierten des Conrad-Schanzl-Cups mit Schanzl Vorsitzendem Mario Neumann (links) und Günter Simmerl (Mitte) von der Conrad-Sportförderung.
Noah Vollmer vom TC Amberg am Schanzl in Aktion, Opa Karl Vollmer, Spielleiter des Bayerisches Fußballverbandes,  verfolgt im Hintergrund das Match seines Enkels. Ziegler
Noah Vollmer vom TC Amberg am Schanzl in Aktion, Opa Karl Vollmer, Spielleiter des Bayerisches Fußballverbandes, verfolgt im Hintergrund das Match seines Enkels.
Zoe Ruppert, TC Amberg am Schanzl. Ziegler
Zoe Ruppert, TC Amberg am Schanzl.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.