Die Hiobsbotschaft kam am Montag aus Türkheim: Der Volleyball-Regionalligist aus Schwaben, derzeit auf Platz acht in der Tabelle, sagte das für den kommenden Sonntag, 20. Februar, geplante Spiel beim VC Amberg ab.
„Leider ist bei uns Corona ausgebrochen, wir bringen für Sonntag keine vollständige Mannschaft zusammen“, lautete es in dem Schreiben des SVS Türkheim an den VC Amberg. Damit entfällt jetzt das erste der drei hintereinander anstehenden Heimspiele für die VC-Volleyballer.
Erst wieder in drei Wochen, nach der freien Faschingswoche, werden dadurch die Jungs von Spielertrainer Florian Birner am Netz stehen. Für die im Moment selbst personell gebeutelte Mannschaft des VC kommt die erneute Pause nicht ungelegen.
Allerdings sollte die Heimspiel-Serie auch dazu dienen, das Punktekonto wieder aufzubessern, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.
Am Sonntag, 13. März, kommt es zum brisanten Duell gegen den FTM Schwabing mit seinen drei Ex-Amberger Spielern. Eine Woche später gibt dann der Tabellenführer ASV Dachau seine Visitenkarte in Amberg ab. Wann das Spiel gegen Türkheim nachgeholt wird, steht noch nicht fest.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.