Amberg
12.04.2024 - 15:41 Uhr

HG Amberg will Platz vier verteidigen

Die Handballer der HG Amberg spielen die beste Saison seit langem. Gegen den letzten Gegner TB Roding geht es nicht nur ums Prestige.

Trainer Christof Heiduk (rechts) und seine HG-Handballer wollen Platz vier in der BOL verteidigen. Archivbild: Hubert Ziegler
Trainer Christof Heiduk (rechts) und seine HG-Handballer wollen Platz vier in der BOL verteidigen.

Am Samstag (18 Uhr GMG-Dreifachturnhalle) beschließen die Bezirksoberliga-Handballer der HG Amberg die Saison 2024/24 mit dem Heimspiel gegen den TB 03 Roding. Für die Vilsstädter war es bereits vor dem letzten Spiel die erfolgreichste Spielzeit in der höchsten Spielklasse des Bezirks Ostbayern. Vor dem Anpfiff belegt das Team von Trainer Christof Heiduk mit 26:16 Zählern den vierten Platz – punktgleich mit drei anderen Teams, darunter auch der letztjährige Vizemeister aus Roding. "Wir wollen Rang vier unbedingt verteidigen und nicht noch auf den siebten Platz durchgereicht werden", nennt Heiduk die primäre Zielsetzung.

Ebenfalls wichtig sei es, sich mit einem psychologisch wichtigen Erfolgserlebnis in die Sommerpause zu verabschieden. "Und selbstverständlich möchten wir uns mit einem weiteren guten Heimspiel auch bei unseren treuen Fans für die Unterstützung bedanken und im Anschluss auf einen Sieg anstoßen", sagt Heiduk.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.