Amberg
22.09.2022 - 16:30 Uhr

HG Amberg zurück in der GMG-Halle

Die HG Amberg (rechts Paul Rössle im Zweikampf) startet mit einem Heimspiel gegen den ESV Regensburg in die neue Bezirksoberliga-Saison. Archivbild: Andreas Brückmann
Die HG Amberg (rechts Paul Rössle im Zweikampf) startet mit einem Heimspiel gegen den ESV Regensburg in die neue Bezirksoberliga-Saison.

Die Bezirksoberliga-Handballer der HG Amberg steigen am Samstag, 24. September, in die Saison 2022/23 ein. Vieles ist neu bei den Ambergern, gleichzeitig aber auch altbekannt. Neuer Trainer ist das Amberger Eigengewächs Christof Heiduk, Vorgänger Roman Will bleibt der Handballgemeinschaft aber weiterhin als Damentrainer erhalten. Auch die Neuzugänge Bastian und Julian Schaller haben das Handballspielen bei der HG gelernt. Heiduk muss die Abgänge von Lucas Kührlings, Daniel Wagner und Sean Turner verkraften, ansonsten ist der Kader unverändert. Die wichtigste Neuerung: Die HG-Handballer sind zurück in "ihrer" GMG-Dreifachturnhalle.

Mit dem Abo-Vizemeister ESV 1927 Regensburg kommt am Samstag (18 Uhr) ein starker Gegner nach Amberg. Neu-Trainer Roy Müller wird von zwei Co-Trainern mit HG-Vergangenheit, "Zacherl" Moritz und Tobias Oursin, unterstützt. Die Favoritenrolle liegt beim Gegner, aber die Amberger wollen dagegenhalten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.