Das Saisonfinale für die jüngeren Biathleten stand kurz vor der Absage. Schneemangel im österreichischen Pillerseetal machte es notwendig, einen anderen Ausrichter für den Ländervergleich im Biathlon der Schüler zu suchen. Kurzfristig sprang der SV Finsterau im Bayrischen Wald ein. Dort trafen sich am vergangenen Wochenende die jungen Sportler aus den Ländern Südtirol, Tirol, Schweiz und Bayern.
Die Top 5 der jeweiligen Ländercup-Gesamtwertung qualifizierten sich für den Ländervergleich, der alle Jahre in den verschiedenen Ländern Station macht.
Die Hirschauerin Merle Uschold, die für den Skiclub Neubau startet, erreichte dieses Ziel als Gesamtfünfte in ihrer Altersklasse der Schülerinnen 14 weiblich.
Sie haderte nach einer anstrengenden Saison beim Einzel und schaffte es nicht ganz an ihre Leistungen aus der Saison anzuknüpfen und belegte Rang 17.
Am Sonntag stellte sie jedoch als beste Bayerin ihr Können mit einem hervorragenden 8. Platz wieder unter Beweis. In der Gesamtwertung aller Sportler belegte Uschold mit dem Team Bayern den zweiten Rang hinter Südtirol.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.