Amberg
29.11.2018 - 11:15 Uhr

Höchste Kategorie

Gespielt wird an drei Tagen, in drei Hallen: Tennis-Talente aus ganz Deutschland schlagen beim Volvo-Indoor-Cup des TC Amberg am Schanzl auf und kämpfen dabei nicht nur um Spiel, Satz und Sieg.

Tristan Neumann vom Gastgeber TC Amberg am Schanzl ist beim Volvo-Schanzl-Indoor-Cup im U-16-Turnier am Start. Bild: Hubert Ziegler
Tristan Neumann vom Gastgeber TC Amberg am Schanzl ist beim Volvo-Schanzl-Indoor-Cup im U-16-Turnier am Start.

In den Hallen des TC Amberg am Schanzl, des TC Rot-Weiß Amberg und des TC Kümmersbruck wird von Freitag, 30. November (ab 14 Uhr), bis Sonntagnachmittag (Beginn am Samstag und Sonntag ist jeweils um 8.30 Uhr) hochklassiges Jugendtennis geboten: Der deutschlandweit beliebte Volvo-Schanzl-Indoor-Cup lockt wieder ambitionierte Spieler der Konkurrenzen U 12, 14 und 16 aus insgesamt acht Tennisverbänden an. In allen Konkurrenzen sind die Teilnehmerzahlen hoch.

Das liegt daran, dass der Schanzl-Indoor-Cup ein DTB-Turnier der Kategorie J-2 ist - die höchste Jugendkategorie, in der überhaupt gespielt werden kann. Mit jedem gewonnenen Match sammeln die Jugendlichen nicht nur LK-Punkte, sondern auch wertvolle Punkte für die deutsche Rangliste.

Mit dabei sind auch Tristan Neumann (M16), Noah Vollmer, Jonas Farnholz (beide M14) und Quirin Hofauer (M12) sowie Jana Geyer, Zoe Ruppert (beide W16) und Sophia Scherebko (W12) vom TC Amberg am Schanzl. Für den TC Rot-Weiß Amberg halten Benedikt Müller (M14) und Paula Neller (W14) die Fahnen hoch.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.