Drei Nachwuchsringer vertraten den Ringer-Club Bergsteig Amberg bei der deutschen Meisterschaft der U14 in Frankfurt/Oder. In der mit neun Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse bis 62 kg Freistil ging der Amberger Ilja Serebrennikov als klarer Favorit ins Rennen. Ein Jahr zuvor stand er schon mal auf dem Treppchen. Den ersten Kampf gewann er mit 16:0 gegen Niklas Nuss (KSV Köllerbach, Saarland) durch technische Überlegenheit. Im Kampf Nummer zwei besiegte Ilja Serebrennikov Hennig Müller (RC Germania Potsdam, Brandenburg), auch Duell drei ging mit 6:0 an den Amberger. Im Finale rang er Hugo Wahl (SV Fellbach, Baden-Württemberg) nach vier Minuten mit 8:2 nieder.
Maximilian Haupt kämpfte in der Gewichtsklasse bis 68 kg im griechisch/römischen Stil bei neun Teilnehmern. Die ersten beide Kämpfe gewann er souverän durch technische Überlegenheit und einen Schultersieg, dann unterlag er im Pool-Finale um Platz eins nach Punkten 0:6 gegen Can-Noah Manz (ASV Schorndorf, Baden-Württemberg). Im kleinen Finale verlor er gegen Erwin Lerchenberger (RSK Gelenau, Sachsen) mit 4:6 und belegte somit den vierten Platz.
Richard Findling startete in der Gewichtsklasse bis 44 kg Freistil mit 17 Teilnehmern. Nach drei Siegen und zwei Niederlagen erreicht der Amberger den siebten Platz, für seine erste Teilnahme an einer deutschen Meisterschaft eine gute Leistung.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.