Bei den Bayrischen Kegel-Meisterschaften in Augsburg spielten 48 Juniorinnen und Junioren an zwei Tagen um die begehrten Titel. Zunächst musste man die Qualifikation überstehen, für die jeweils 16 Qualifizierten ging es im K.-o.-System weiter.
Bei den Juniorinnen U23 gewann Regina Resch (SKK Seeshaupt) mit 583 Kegel die Qualifikation. Den 2. Platz erspielte sich Julia-Sophia Feit (SKV Amberg/560) vor Lea Wirnitzer (SKV Weiden/548). Sarah Koller (SKV Weiden) verpasste wegen drei Kegel die nächste Runde. Während Wirnitzer im Viertelfinale ausschied, kam Feit nach einem 2:2-Unentschieden aufgrund der höheren Holzzahl weiter. Die Ambergerin setzte ihren Siegeszug auch im Halbfinale fort und qualifizierte sich für das Finale. Hier wurde mit 11,5 Satzpunkten Zweite hinter Saskia Gubitz (KV Bayreuth/13). Bronze sicherte sich Franziska Hübner (KV Moosburg/11) vor Sina Guggenmoos (KRC Kipfenberg/4).
Bei den Junioren U23 entwickelte sich ein spanndes Finale. Tim Radina (SKV Regensburg) und Elisa Hollmeier (SKK Raindorf) lagen mit 13 Satzpunkten gleichauf. Mit der besseren Holzzahl von 585 Kegel sicherte sich Radina den Titel. Hollmeier spielte 578 Kegel.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.