Junger „Sechserpack“ für den ERSC Amberg

Amberg
19.06.2022 - 20:00 Uhr

Die Temperaturen liegen jenseits der 30 Grad. Aber beim ERSC Amberg wird dennoch jeden Tag an die neue Eis-Zeit gedacht.

Goalie Florian Hüttner bleibt beim ERSC Amberg.

Auch in der kommenden Saison werden wieder junge Nachwuchstalente im Kader des ERSC Amberg stehen. Der Eishockey-Bayernligist meldet dabei gleich ein halbes Dutzend Spieler, darunter fünf Verlängerungen und ein neues Gesicht. Schon etwas länger dabei sind Torhüter Florian Hüttner (21 Jahre), der bereits mit knapp 17 Jahren erstmals bei den "Wild Lions" zum Einsatz kam, sowie Stürmer Kevin Meier (22), der 2019 im Löwen-Trikot debütierte. Im Vorjahr konnten die Stürmer Leon Pronath (17) und Kevin Sartisson (21) mehrmals Bayernligaluft schnuppern und kamen bereits zu Torerfolgen. Verteidiger Nico Troglauer (20) zeigte in 14 Einsätzen im Abwehrverbund und Spielaufbau schon ansprechende Leistungen. Neu im Kader ist dagegen Sidney Kübler (21). Der gebürtige Berliner spielt im Angriff, wurde im Nachwuchs der Eisbären Berlin ausgebildet, anschließend beim EHC 80 Nürnberg und zuletzt in der U20 der Bayreuth Tigers.

Der „Sechserpack“ wird mit folgenden Rückennummern auflaufen: Hüttner (29), Kübler (12), Meier (5), Pronath (26), Sartisson (81), Troglauer (35).

Nicht mehr im ERSC-Dress, aber wohl erneut in der Bayernliga wird man den letztjährigen Kontingentstürmer der Löwen, Ryan Murphy, sehen. Der 25-jährige US-Boy wechselt zum Amberger Ligakonkurrenten Erding Gladiators.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.