Die Tennis-Herren des TC Amberg am Schanzl haben ihr zweites Wochenende in der Regionalliga Süd-Ost hinter sich gebracht. Am Samstag traf die Mannschaft auf den aktuellen Tabellenführer und Aufstiegsanwärter TLZ Espenhain aus der Nähe von Leipzig. Die Begegnung endete mit einer deutlichen 2:7-Niederlage für die Amberger. Albert Wagner gewann sein Einzel an Position fünf und Amberg konnte auch einen Doppelpunkt sichern.
Am Sonntag reiste die Mannschaft nach München, um gegen den MTTC Iphitos anzutreten. Dieser Spieltag gestaltete sich spannend. Albert Wagner und Hans Peter Kaufmann entschieden ihre Einzel für sich, wobei Kaufmann sein Match erst im Matchtiebreak gewanne. Auch Thomas Statzberger und Pascal Brunner lieferten an den Positionen zwei und drei packende Matches ab. Beide hatten Matchbälle zum Sieg in den Matchtiebreaks, mussten sich jedoch letztlich geschlagen geben. Michael Glöcker verlor sein Einzel an Position eins 4:6 und 1:6 gegen einen hervorragend spielenden Münchner Topo Marko (ATP-Weltrangliste 450).
Nach den Einzeln stand es somit 2:4 aus Sicht der Amberger, die nun alle drei Doppel gewinnen mussten, um den Spieltag noch für sich zu entscheiden. Pongratz und Wagner gewannen ihr Doppel an Nummer drei klar mit 6:2, 6:0. Brunner und Statzberger entschieden ihr Doppel ebenfalls mit 7:6, 6:4 für sich. Das entscheidende Doppel an eins ging jedoch mit 6:7, 3:6 verloren, so dass die Amberger Mannschaft letztlich knapp mit 4:5 unterlag.
Mit diesen Ergebnissen steht der TC am Schanzl aktuell auf Tabellenplatz fünf und hat nach vier Spieltagen zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto. Die nächsten Spieltage finden am kommenden Samstag gegen den TC Schießgraben Augsburg und am Sonntag gegen den TC Rot-Weiß Straubing statt. Beide Begegnungen werden auswärts ausgetragen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.