Amberg
11.09.2022 - 19:10 Uhr

Kreisliga Süd: David Schirner schießt 1. FC Neukirchen zum ersten Sieg

Mit 2:0 führt der SV Schmidmühlen schon beim 1. FC Neukirchen, dann dreht ein Stürmer der Gastgeber auf. An der Spitze bleiben Inter Amberg trotz eines Unentschiedens und die DJK Utzenhofen.

David Schirner (Mitte), war dreifacher Torschütze des 1. FC Neukirchen Archivbild: Hubert Ziegler
David Schirner (Mitte), war dreifacher Torschütze des 1. FC Neukirchen

TuS/WE Hirschau - TSV Königstein 0:5 (0:2)

(fdl) Es war das erwartet schwere Heimspiel. Bereits in der 2. Minute gab es einen Elfmeter für das TSV-Team, nach einem Foul im Strafraum an Udo Hagerer. Dieser trat selbst an und verwandelte sicher zum 0:1. Thomas Götzl erhöhte nach einer Ecke mit einem platzierten Kopfball ungestört auf 0:2. Hirschau ließ mit der kämpferische Einstellung während des ganzen Spieles nicht nach, allerdings fehlten die spielerischen Akzente. In der 73. Minute konnte Udo Hagerer im Sechzehner wieder nur mit einem Foul gebremst werden. Dieser krönte mit dem Elfer zum 0:3 seine souveräne Leistung. Bereits zwei Minuten später folgte durch einen Torwartfehler das 0:4, und der eingewechselte Kai Fischer stellte den 0:5-Endstand her.

Tore: 0:1 (2., Elfmeter) Udo Hagerer, 0:2 (7.) Thomas Götzl, 0:3 (73., Elfmeter) Udo Hagerer, 0:4 (74.) Eigentor, 0:5 (80.) Kai Fischer – SR: Lucio Lobinger (Jahn Regensburg) – Zuschauer: 165

SV Inter Amberg - FV Vilseck 3:3 (2:1)

Nach einer ruhigen Anfangsphase ging die Heimelf durch Kubik mit 1:0 in Führung, nach Steilpass von Spielertrainer Jurek. Aber Siebert überlistete mit einem Schuss aus 20 Metern Steinbach im Inter-Tor. Kurz vor der Pause ging Inter durch den agilen Dauer wieder in Führung. Danach erhöhten die Gäste den Druck, aber Kubik erhöhte auf 3:1. Die Gäste, die zu keinem Zeitpunkt die Hoffnung verloren, kamen wiederum durch Siebert zum 3:2-Anschlusstreffer. Es kam wie es kommen musste, und Vilseck glich nach einer Ecke zum 3:3 durch Scheidler aus – ein gerechtes Remis.

Tore:1:0 (19.) David Kubik, 1:1 (23.) Dominik Siebert, 2:1 (44.) Andrej Dauer, 3:1 (68.) David Kubik, 3:2 (74.) Dominik Siebert, 3:3 (77.) Benjamin Scheidler – SR: Felix Paul – Zuschauer: 100

DJK Seugast - DJK Utzenhofen 0:2 (0:0)

(kpr) In der ersten Halbzeit war Seugast durchaus auf Augenhöhe mit den favorisierten Gästen. Beide Abwehrreihen gaben sich keine Blöße, so dass beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt wurden. Nach dem Wiederanpfiff fasste Seugast unverständlicherweise nicht mehr richtig Tritt und ließ sich in die eigene Hälfte drängen. Diese starke Phase der Gäste nutzte Marek Ruda per platziertem Kopfball zum 1:0, als er bei einer Ecke mit aufgerückt war. Seugast tat daraufhin wieder mehr für die Offensive, konnte sich jedoch gegen die beste Abwehr der Liga keine hochkarätigen Chancen herausspielen. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich vergab noch Smolak, als er Mitte der zweiten Halbzeit aus vielversprechender Position zu zentral abschloss. Als Seugast alles oder nichts spielte, schloss Kutak (83.) einen Konter zum entscheidenden 2:0 ab.

Tore: 0:1 (61.) Marek Ruda, 0:2 (83.) Filip Kutak - SR: Bernhard Hofmann (DJK Gebenbach) - Zuschauer: 70

1. FC Neukirchen - SV Schmidmühlen 3:2 (1:2)

(röt) Neukirchen feierte den ersten Sieg der Saison. Mit der ersten Gelegenheit ging der SV Schmidmühlen in der 8. Minute in Führung und wenig später konnte Robinson nach einem Steilpass auf 0:2 stellen. Der Gastgeber ließ sich allerdings nicht schocken, was zu befürchten war. Er hielt dagegen und kam in nach einer halben Stunde zum Anschlusstreffer durch David Schirner. Nach der Pause begann der Gast stark, der FCN ließ aber nicht locker, im Gegenteil gewann er zunehmend Spielanteile und schaffte den Ausgleich nach Schrägpass im Strafraum auf David Schirner (70.). Von nun an blieb der FCN dran, konnte kämpferisch überzeugen, wobei Schmidmühlen immer gefährlich blieb. Die Moral stimmte beim Tabellenletzten bis zum Ende. Den viel umjubelten Siegtreffer erzielte wieder der Mann des Spiels, David Schirner.

Tore: 0:1 (8.) Timo Feuerer, 0:2 (18.) Adrian Robinson, 1:2/2:2/3:2 (28./70./82.) David Schirner - SR: Christian Müller (Kirchenlaibach) - Zuschauer: 134

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.