Amberg
20.03.2023 - 13:45 Uhr

Kreisliga Süd: SV Köfering schlägt Tabellendritten, Inter Amberg patzt gegen ASV Haselmühl

Der Auftakt ins Jahr 2023 hätte für den SV Inter Bergsteig Amberg nicht schlechter laufen können, auch die DJK Utzenhofen schaut in der Kreisliga Süd in die Röhre.

Die Zweier-Abwehrmauer der DJK Seugast mit Kapitän Tobias Oheim (links) und Oguz Uluca (rechts) erwartet die Freistoßflanke von Burak Isci (ganz links) von der SG Upo/Gebenbach. Bild: Hubert Ziegler
Die Zweier-Abwehrmauer der DJK Seugast mit Kapitän Tobias Oheim (links) und Oguz Uluca (rechts) erwartet die Freistoßflanke von Burak Isci (ganz links) von der SG Upo/Gebenbach.

SV Köfering – SV Schmidmühlen 4:1 (4:1)

(svk) Dem SV Köfering reichten starke 45 Minuten um den Tabellendritten zu besiegen. Zwar führten die Gäste bereits nach drei Minuten, doch drehte Spielertrainer Kramer im Anschluss binnen zwei Minuten die Partie zum 2:1. Noch vor der Pause erhöhte der SVK jeweils durch tolle Passkombinationen auf 4:1. In der zweiten Hälfte wollte dann Köfering nicht mehr und Schmidmühlen konnte nicht mehr, so blieb es beim Halbzeitergebnis.

Tore: 0:1 (3.) Adrian Robinson, 1:1 (19.) Dennis Kramer, 2:1 (21., Foulelfmeter) Dennis Kramer, 3:1 (28.) Tim Troidl, 4:1 (36.) Sebastian Grau – SR: Michael Hartlehnert – Zuschauer: 100

SV Inter Bergsteig – ASV Haselmühl 0:3 (0:1)

(exb) Die Gäste nahmen die Punkte verdient mit nach Hause. Haselmühl fand besser in das umkämpfte und unterhaltsame Spiel und hatte Feldvorteile. Diese wurden mit dem 0:1 belohnt. Inter kam in der ersten Hälfte kaum zu Abschlüssen. Nach der Pause nutzen die Gäste einen Abwehrfehler zum 0:2. Im Anschluss bemühte sich Inter um den Anschlusstreffer, blieb aber glücklos. Die entstandenen Räume nutzen die Gäste für Konter und sorgten so für den Endstand.

Tore: 0:1/0:2 (27./48.) Heiko Giehrl, 0:3 (80.) Daniel Ibler – SR: Michael Ugur – Zuschauer:120

DJK Seugast – SG U.-Poppenricht 0:2 (0:1)

(kpr) Wie nicht anders zu erwarten, übernahmen die Gäste von Beginn an das Kommando und drängten die ersatzgeschwächte Heimelf in die Defensive. Es brauchte aber dennoch die tatkräftige Mithilfe der DJK-Abwehr, damit Ursulapoppenricht in Führung ging. Nutznießer war Isci Burak, der alleine auf das Gehäuse zulief und zur Führung abschloss. David Smolak vergab die große Chance zum Ausgleich, indem er mit einem Strafstoß in der Nachspielzeit der ersten Hälfte an Gästetorwart Heisig scheiterte. Der konnte somit seinen Fehler – seine Notbremse hatte zum Elfmeterpfiff geführt – wiedergutmachen. Nach dem Seitenwechsel besorgte Feldmann mit einem sehenswerten Schlenzer in den Winkel bereits in der 53. Minute den Endstand. Seugast bemühte sich zwar weiterhin und hatte auch noch zwei gute Chancen, blieb aber ohne Torerfolg.

Tore: 0:1 (34.) Isci Burak, 0:2 (53.) Philipp Feldmann – SR: Wilhelm Hirsch (SV Floß) – Zuschauer: 70 – Besonderes Vorkommnis: (45.) Torwart Michael Heisig (SG) hält Elfmeter von David Smolak

BildergalerieOnetzPlus
Ursulapoppenricht bei Hahnbach20.03.2023

SV Freudenberg – TSV Königstein 0:3 (0:1)

(koa) Freudenberg verpasste es, die Partie in der ersten Hälfte für sich zu entscheiden. Mehrere hervorragende Chancen wurden vergeben, so stand man am Ende mit leeren Händen da. Der Wille war der Vit-Elf keineswegs abzusprechen, aber es fehlte der letzte Tick um in Führung zu gehen. Königstein zeigte sich abgezockt und nutzte seine Möglichkeiten eiskalt aus. Nach dem Spielverlauf ist das Endergebnis aber doch zu deutlich.

Tore: 0:1 (42.) Udo Hagerer, 0:2 (64.) Benedikt Guttenberger, 0:3 (69.) Udo Hagerer – SR: Nico Wiehrl (Germania Amberg) – Zuschauer: 80

1. FC Neukirchen – TuS Schnaittenbach 4:1 (1:1)

(röt) Der Gast begann schwungvoll, Neukirchen fand erst nach rund 20 Minuten besser ins Spiel und ging nach einem 20-Meter-Freistoß und einigen Abprallern in Führung (25.), die Schnaittenbach neun Minuten später ausglich. Nach der Pause kam Neukirchen hoch motiviert aus der Kabine. Zwei Einwechslungen brachten neuen Schwung und führten mit einem Doppelschlag binnen fünf Minuten zur 3:1-Führung. Der TuS wirkte schockiert und konnte bis zum Ende nichts mehr dagegensetzen. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Timo Bielesch in der 64. Minute für den Endstand. Neukirchen überzeugte und gewann verdient auch in dieser Höhe.

Tore: 1:0 (25.) Max Tuchbreiter, 1:1 (34.) Thomas Bösl, 2:1 (53.) Tim Grünthaler, 3:1/4:1 (58./64.) Timo Bielesch – SR: Felix Paul – Zuschauer: 122

DJK Ensdorf – DJK Utzenhofen 0:0

(tra) Beide Teams hatten in der von Kampf geprägten Partie ihre Möglichkeiten. Die besten in Hälfte eins für die Platzherren Maximilian Metz, der zweimal am Gästeschlussmann scheiterte (29.). Für die Gäste hätte Christoph Vögerl kurz vor der Pause die Führung erzielen können, fand aber seinen Meister in Torhüter Max Hauer. Nach dem Wechsel hatte zunächst die Heimelf die besseren Chancen durch Willi Bär (59., 61.) und Bastian Windisch per Kopf (77.) sowie einen Lattenfreistoß von Andreas Bachfischer (85.). Auf der Gegenseite sorgte Utzenhofen vor allem nach der Zeitstrafe gegen Christian Kleber (78.) für Gefahr vor dem Gehäuse der Heimelf.

SR: Tobias Schlehuber – Zuschauer: 100

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.