Nach der bayerischen Meisterschaft im Bankdrücken folgte für die Athleten des AC Amberg der Bavaria-Cup im Kreuzheben. Am Start waren in Landshut unter anderem Thomas März und Daniel Rjabow.
Für Rjabow war diese Meisterschaft lediglich ein konkurrenzloser Test, um auf der Wettkampfplattform Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln. Er nahm die Möglichkeit an, um nach der langen Corona-Wettkampfpause neu einzusteigen. Hätte er ordentlich teilgenommen, wäre er bereits bei seinem Debüt auf das Stockerl gekommen. Mit gezogenen 210 Kilogramm lag er zwar 40 Kilo hinter seinen Konkurrenten (Juniorenklasse bis 83 Kilo), diese müssen sich aber warm anziehen, wenn Rjabow seinen Grundstock weiter ausbaut.
Thomas März ging bei den Junioren in der Klasse bis 93 Kilogramm an den Start. Er belegte den zweiten Platz hinter Ray Joel aus Fellbach, dem er sich mit 280:295 Kilogramm knapp geschlagen geben musste. Platz drei belegte Thomas Kerschberger aus Puch. Er konnte mit 225 Kilogramm nicht mithalten.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.