Damit hat bei der Abmachung über das Datum niemand gerechnet: Dem Testspiel des FC Amberg am Mittwoch, 26. Juni (19 Uhr), im FC-Stadion gegen den SC Luhe-Wildenau folgt in der Landesliga Mitte schon am dritten Spieltag (31. Juli) das Punktspiel in Luhe-Wildenau.
Am Mittwoch geht es auf beiden Seiten noch darum, Struktur in die Mannschaft zu bringen. Was die Amberger betrifft, sind deren bisherige Testspiele (1:3 gegen Mitterteich, 2:1 gegen Bad Abbach) als "durchwachsen" zu bezeichnen. "Ich will eine gute, disziplinierte Mannschaft auf dem Feld sehen. Die Abläufe müssen geübt werden, wir müssen langsam aber sicher in den Rhythmus kommen. Bisher war das noch nicht so", erklärt FC-Trainer Andreas Scheler.
Der SC Luhe-Wildenau hat sich durch starke Leistungen im Jahr eins nach dem Aufstieg den Landesliga-Klassenerhalt gesichert - 41 Punkte und Platz 8 ohne jede Abstiegsangst. Für den SCL geht es jetzt darum, sich in der Landesliga Mitte zu etablieren. Der FC Amberg will sich erst mal in der Landesliga halten. Dafür gilt es für Andreas Scheler, die beste Formation zu finden. Tim und Leon Schreiner sind wieder dabei, Tobi Götz ebenfalls, der junge Joel Lichtenfeld kann eingesetzt werden. Wichtig ist auch, dass Benjamin Burger, gegen Mitterteich wegen eine Knöchelproblems ausgeschieden, dabei ist. Allein Marco Helleder muss aus beruflichen Gründen ersetzt werden.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.