Letzte Chance für Kegler von FEB Amberg im Abstiegskampf

Amberg
07.04.2022 - 10:23 Uhr
Verlieren verboten heißt es für FEB Amberg (im Bild Matthias Hüttner) im Heimspiel gegen SF Friedrichshafen.

Nach einem spielfreien Wochenende erwarten die Kegler von FEB Amberg am Samstag, 9. April (12 Uhr), im Heimspiel die SF Friedrichshafen. Die Gäste vom Bodensee stehen zwar mit 14:18 Punkten auf Platz acht, haben aber einen deutlichen Vorsprung auf die TSG Kaiserslautern, die mit 6:24 Zählern den ersten Abstiegsplatz belegt.

Mit einem Sieg könnte Friedrichshafen somit den Klassenerhalt fix machen und für eine weitere Saison im Kegel-Oberhaus planen.

Mit Torsten Reiser kommt ein Weltklassespieler auf die Kegelbahn am Schanzl. Und auch Darko Lotina, Lukas Funk, Michael Reiter, Mario Listes und Dejan Lotina zeigen häufig ihre Klasse. Für die Amberger würde eine Niederlage auch rechnerisch den Abstieg aus der 1. Bundesliga bedeuten. Daher möchte die Mannschaft um Kapitän Wehner alles daran setzten, die letzte Chance zu nutzen.

In den vergangenen Wochen mussten die ohnehin knapp besetzten Amberger immer wieder auf Spieler verzichten. Diesmal scheinen allerdings alle Akteure gesund und einsatzklar zu sein. Besonders vor eigenem Publikum will FEB Amberg beweisen, dass der bisherige Saisonverlauf einfach unglücklich war und dass deutlich mehr in der Mannschaft steckt als sie bisher zeigte.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.