Amberg
24.08.2026 - 20:24 Uhr

Auch Mario Zitzmann spielt nicht mehr für den FC Amberg

Seine Defensivstärke hätte der FC Amberg gut gebrauchen können. Doch der entlassene Coach Mario Zitzmann gibt kein Comeback als Spieler.

Auch Mario Zitzmann spielt nicht mehr für den FC Amberg. Bild: Hubert Ziegler
Auch Mario Zitzmann spielt nicht mehr für den FC Amberg.

Der Knall vor zwei Wochen hallt noch nach: Nach der Trainerentlassung von Friedrich Lieder und Mario Zitzmann beim FC Amberg vor zwei Wochen wurde nun endgültig ein Schlussstrich gezogen. Beide waren ja auch als Spielertrainer unterwegs. Während Lieder sofort ausschloss, nur noch Spieler beim FC Amberg zu sein, und dem Klub heftige Vorwürfe machte, hielt sich Zitzmann öffentlich zurück. Es hieß, der Defensivmann könne sich wohl durchaus vorstellen, weiter als Spieler aufzulaufen.

Am Samstag sagte er als Zuschauer beim Spiel der DJK Ammerthal gegen Gebenbach gegenüber Oberpfalz-Medien, dass er wohl am Montag seine Entscheidung bekannt geben werde. Die ist nun da. Auch Zitzmann läuft nicht mehr für den Landesliga-Aufsteiger, der mittlerweile von Erkan Kara trainiert wird, auf, wie der Verein am Montagabend in den Sozialen Medien mitteilte.

Auf Instagram bedankte sich der FC bei „Zitze“ für seinen Einsatz. In 30 Spielen stand er auf dem Platz und gab die Kommandos. Er habe „unseren Weg als Spieler und Trainer mitgeprägt“, hieß es weiter.

OnetzPlus
Amberg11.08.2026
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.