Amberg
08.07.2021 - 16:24 Uhr

Meisterschaft im Sand

Am Sonntag, 11. Juli, finden auf der Beachvolleyballanlage des VC/DJK Amberg die Oberpfalzmeisterschaften der Jugend U14 (Jahrgänge 2008 und 2009) statt. Insgesamt sind 18 Teams startberechtigt.

Auf sechs Feldern kann Beachvolleyball beim VC/DJK Amberg gespielt werden. Archivbild: ref
Auf sechs Feldern kann Beachvolleyball beim VC/DJK Amberg gespielt werden.

Jeweils 9 Teams werden bei den Mädchen und bei den Jungs um den Titel des Oberpfalzmeisters kämpfen. Somit wird auf allen sechs Spielfeldern der kürzlich erst erweiterten Beachanlage „Am Schanzl“ reger Spielbetrieb herrschen. Auf der Anlage existieren nun ideale Voraussetzungen für die parallele Durchführung von Jungen- und Mädchenturnieren auch mit größeren Teilnehmerzahlen.

Dabei sind Teams des VC Schwandorf, der VG Sulzbach-Rosenberg und auch sieben Teams des Ausrichters VC/DJK Amberg. Die Ausschreibung seitens des Bayerischen Volleyballverbandes ist als „offene“ Oberpfalzmeisterschaft gestaltet, so dass auch Teams vom TSV Grafing, TSV Straubing und vom TSV Unterhaching antreten werden.

Die Amberger Teams wollen um die Vergabe der vorderen Plätze ein Wörtchen mitreden, auch wenn die Standortbestimmung nach der ausgefallenen Hallensaison nicht ganz einfach ist. Für die jüngeren Amberger Spieler und Spielerinnen steht dagegen im Vordergrund, Spiel- und Turniererfahrung zu sammeln. Spielbeginn ist um 9.30 Uhr. Zuschauer sind auf der Beachanlage unter Einhaltung des Hygienekonzepts und der erforderlichen Kontaktdatenerfassung willkommen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.