Nachwuchs der Amberg Mad Bulldogs bei Flagfootball-Hallenturnier erfolgreich

Amberg
Update 09.02.2023 - 17:41 Uhr
Die Nachwuchsspieler der Amberg Mad Bulldogs (rechts Lilli Gruber) belegten hinter den Nürnberg Hawks den zweiten Platz.

Premiere für die Amberg Mad Bulldogs: Zum ersten Mal richtete der American-Football-Verein ein Hallenturnier aus. In der triMAX-Halle traten vier U16-Flagfootball-Mannschaften an. Dabei feierte das Heimteam zwei Siege.

Dass sie den großen Vorbildern aus dem eigenen Verein, die in der neuen Saison in der Regionalliga spielen, in punkto Motivation in nichts nachstehen, machten die Jungen und Mädchen schon im ersten Spiel deutlich. Und wer erwartet hatte, dass Flagfootball, dass im Gegensatz zum klassischen Tackle-Football ohne Körperkontakt und damit auch ohne Helm und Schutzpanzer gespielt wird, weniger spannend und emotional sei, wurde eines Besseren belehrt.

Gegen die Nürnberg Hawks mussten sich Bulldogs mit 20:21 zwar denkbar knapp geschlagen geben - der Stimmung in der gut besetzten Halle tat das keinen Abbruch. Das Team hatte offenbar die etwas längere Pause, in der die Erlangen Sharks gegen die Hemhofen Gechers (35:24) und die Nürnberg Hawks gegen die Erlangen Sharks (28:34) antraten, gut genutzt. Frisch erholt und von den Coaches Roman Hörner, Dominik McGuire und Patrick Ludwig gut vorbereitet, besiegten die Bulldogs die Hemhofen Gechers mit 31:7. Nach dem Match der Nürnberg Hawks gegen die Hemhofen Gechers (43:6) stand für die Bulldogs das Spiel gegen die Erlangen Sharks auf dem Plan: Auch das entschieden sie mit 14:12 für sich und belegen somit in der Hinrunde den zweiten Tabellenplatz hinter Nürnberg. Am 18. Februar sind die Hawks dann Gastgeber in Nürnberg für die Rückrunde.

Davor veranstalten die Juniors der Bulldogs am 13. Februar (ab 18.30 Uhr) einen "Friendsday" in der Sporthalle des Max-Reger-Gymnasiums. An diesem Tag laden die Spieler ihre Freunde und andere interessierte Jugendliche von 8 bis 19 Jahren zu einem offenen Training ein. "Da ist wirklich jeder willkommen, der Lust hat, Football einmal auszuprobieren. Unsere verschiedenen Jugendmannschaften freuen sich auf Verstärkung - egal, ob von Jungs oder Mädels", sagt die Jugendleiterin der Bulldogs, Martina Fritsche. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.