Play-off-Auftakt für die Amberg Mad Bulldogs in Neu-Ulm

Amberg
04.08.2022 - 15:04 Uhr

Das Unfassbare ist eingetroffen und der diesjährige Aufsteiger in die Bayernliga, die Amberg Mad Bulldogs, haben den Einzug in die Bayernliga Play-offs geschafft. Der Gegner hat's in sich.

IN Neu-Ulm müssen die Amberg Mad Bulldogs am Samstag antreten, beim Ersten der Süd-Gruppe.

Dass die Amberg Mad Bulddogs im Halbfinale spielen werden, war bereits seit ein paar Wochen klar, dass sie zum Halbfinale nach Neu-Ulm zu den Spartans fahren, allerdings nicht. Die Dawgs haben mit der Niederlage im letzten Spiel der regulären Saison gegen die Franken Knights die Tabellenführung abgeben müssen und treten nur als zweiplatzierte Mannschaft gegen den erstplatzierten aus der Bayernliga Süd an. „Die Spartans sind ein starkes Footballteam und haben dieses Jahr noch kein einziges Spiel verloren. Großartiges Coaching und ein gut besetzter Kader sind sicher Gründe für ihren anhaltenden Erfolg. Das spricht definitiv für die Neu-Ulmer als Favoriten für das Halbfinale. Aber unsere Jungs sind auf ein hartes Spiel eingestellt. Und bisher konnte die Dawgs vor allem in den entscheidenden Spielen abliefern.“ so Philipp Butz, Abteilungsleiter der Amberger Footballer. „Wir haben uns ein bisschen umstellen müssen, nachdem wir in den letzten beiden Spielen so viele wichtige Spieler durch Verletzungen verloren haben. Allerdings hat unser Coachingstaff sein Möglichstes getan, um auf das Auswärtsspiel am Samstag vorbereitet zu sein. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Partie.“ Spielbeginn in Neu-Ulm ist am Samstag, den 06.08.22 um 16 Uhr. Auch wenn die Strecke, die aktuell weiteste der Saison ist, hoffen die Dawgs natürlich auf viele mitreisende Fans. Die Footballer aus Amberg können bei diesem entscheidenden Spiel jede Unterstützung gebrauchen, die sie bekommen können. Das zweite Halbfinale wurde übrigens abgesagt und so steht der erste Finalist der Bayernliga schon jetzt fest: die Franken Knights.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.