Auch bei den Rock-'n'-Roll-Tänzern werden nach der Corona-Zwangspause wieder die ersten Wettkämpfe ausgetragen. Bei der deutschen Meisterschaft in der Rock-'n'-Roll-Akrobatik in Königs Wusterhausen waren insgesamt 57 Paare gemeldet, unter ihnen drei Paare des 1. RRBWC Quick Feet Amberg. Anna Kodalle (21) und ihr Bruder Lukas Kodalle (28), beide aus Lengenfeld, wurden hierbei Deutsche Vizemeister in der C-Klasse.
Nach gut zwei Jahren Trainings- und Turnierpause ging es auch für die Amberger Rock-'n'-Roll-Paare endlich wieder auf die Tanzfläche. Das Pärchen Johanna und Franz Rothballer (beide 29) durfte im Wettbewerb der B-Klasse mit ihrem Programm die deutsche Meisterschaft 2022 eröffnen. Trotz starker Leistung und zwei fehlerfreien Durchgängen reichte es nicht für den Einzug ins Finale, allerdings für den elften Platz in der stärksten Klasse des Turniers.
Anders sah es für Antonia Schmid (21) und Dominik Stubenvoll (23) aus, die ihr erstes gemeinsames B-Klassen-Turnier mit Bravour meisterten. Nach zwei beachtlichen Runden zogen die beiden ins Finale ein und zeigten hier eine hervorragende Fußtechnik und Akrobatik. Mit dieser ordentlichen Leistung sicherten sie sich den vierten Platz. Das Geschwisterpaar Anna und Lukas Kodalle startete in der C-Klasse mit nur sechs weiteren Paaren und war somit direkt im Finale. Dort tanzten sie sich mit einer einwandfreien Runde auf Platz zwei.
Trainer Bernd Peter war sehr zufrieden mit den Leistungen und Ergebnissen seiner Paare. Mit diesen Erfolgen hat sich das harte, intensive Training bezahlt gemacht.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.